Harald Gallinnis

Hat Facebook noch einen funktionierenden Support?

Recommended Posts

Hallo zusammen ins Forum (mein erster post hier)
 

Ich wollte die Experten hier einmal fragen ob euch funktionierende Support-Mail-Adressen von Facebook bekannt sind bei denen man individuelle Antworten von einem Menschen und nicht von einer überforderten KI erhält?

Wir haben seit 2 Monaten das Problem das unser FB-server anscheinend abgestürzt oder dekonfiguriert ist und damit unsere FB-seite auf Admin-Seite nicht mehr zugänglich ist. Alle Versuche FB zu kontaktieren um das offensichtliche Problem beheben zu lassen sind grandios gescheitert. Entweder bekommt man keine Antworten oder komplett untaugliche. 

Ich habe mittlerweile meine online-Community in einem recht ausführlichen desillusionierten Artikel unterrichten müssen das unsere seite wahrscheinlich nicht mehr herstellbar ist und geschlossen werden muss. :

Warum GT-Eins seine Facebook Seite schliesst

Bin heute auf euer Forum gestossen das ziemlich gut frequentiert und informiert zu sein scheint - von daher habe ich neue Hoffnung geschöpft....

Vielleicht könnt ihr mir einen Ansprechpartner (noch besser ne telefon-Hotline) von dem verein liefern - das Problem wird sich wohl nicht über dritte lösen lassen:
Facebook-Fehlermeldung.gif

 

 

Edited by arnego2
link entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen

nun was hast du denn schon ausprobiert?

33 minutes ago, Harald Gallinnis said:

Alle Versuche FB zu kontaktieren

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 17 Stunden, Harald Gallinnis said:

Ich habe dort auf verschiedene Weise mein Problem erläutert.

Einzige mir bekannte Art und Weise ist sich bei Facebook einzuloggen und von da aus zu Kontakt aufzunehmen über facebook.com/support?ref=contextual

Es ist Coronazeit und bis die Großkonzerne es gepackt haben Homeoffice freizugeben dauert es wahrscheinlich noch ein Jahr.

Edited by arnego2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das funktioniert natürlich nicht mehr bei mir - um sich auf dem von dir angegebenen Link einzuloggen muss mein Facebook-Zugang ja funktionieren und das tut es wie oben angegeben ja nicht mehr.

Wie kann man denn sonst mit FB in Kontakt treten wenn man sich sonst nicht mehr bei denen einloggen kann?
Haben die ernsthaft weder eine Telefonnummer noch eine E-mail-Adresse?   

Oder gibt es wenigstens jemanden der über einen Drittkontakt das Problem bei denen adressieren kann?

Ausserdem war der Support in der vergangenheit wie im Artikel erläutert ebenfalls keine grosse Hilfe 
Mein Grosskonzern (Dax-Mitglied) hat Homeoffice übrigens schon vor 8 Monaten für alle Mitarbeiter  eingerichtet - ich glaube nicht das FB eine so kleine Klitsche ist das sie sich erst Ende 2021 eine E-mail-Adresse leisten kann 😉😅

Share this post


Link to post
Share on other sites
29 minutes ago, Harald Gallinnis said:

Na das funktioniert natürlich nicht mehr bei mir - um sich auf dem von dir angegebenen Link einzuloggen muss mein Facebook-Zugang ja funktionieren und das tut es wie oben angegeben ja nicht mehr.

Du hast nirgendwo gesagt, dass dein Facebook-Konto nicht mehr funktioniert, du hast vom Adminbereich einer Seite gesprochen und sogar berichtet, dass du dort eine ausführliche Information erstellt hättest - wie hast du die denn erstellt, wenn du nicht ins Konto kommst?

 

Vor 20 Stunden, Harald Gallinnis said:

Was ist mit [email protected]?

 

33 minutes ago, Harald Gallinnis said:

ich glaube nicht das FB eine so kleine Klitsche ist das sie sich erst Ende 2021 eine E-mail-Adresse leisten kann

Das Problem ist, dass sie wenig Interesse an Support haben. Das hat für Facebook keine Priorität. Es ist ihnen, erfahrungsgemäß, schlicht egal. Wenn du das Problem nicht selbst gelöst bekommst, ist die Prognose eher mäßig.

Hast du denn mal den Cache geleert, es in einem anderen Browser versucht, ...?

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Harald Gallinnis said:

um sich auf dem von dir angegebenen Link einzuloggen muss mein Facebook-Zugang ja funktionieren

Mach ein neues Konto auf und erkläre Facebook das du dein neues Konto nur aufgemacht hast um dein Altes freizubekommen. je mehr an Details, freundlich verpackt desto größer die Chancen das Facebook antwortet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 5 Stunden, Matthes said:

1) Du hast nirgendwo gesagt, dass dein Facebook-Konto nicht mehr funktioniert, du hast vom Adminbereich einer Seite gesprochen und sogar berichtet, dass du dort eine ausführliche Information erstellt hättest - wie hast du die denn erstellt, wenn du nicht ins Konto kommst?

2) Was ist mit [email protected]?

3) Das Problem ist, dass sie wenig Interesse an Support haben. Das hat für Facebook keine Priorität. Es ist ihnen, erfahrungsgemäß, schlicht egal. Wenn du das Problem nicht selbst gelöst bekommst, ist die Prognose eher mäßig.

4) Hast du denn mal den Cache geleert, es in einem anderen Browser versucht, ...?

1) Da haben wir uns missverstanden - der Adminbereich ist definitiv nicht mehr zugänglich während die FB-Seite noch zugänglich ist. Dokumentiert hab ich das in einem Artikel auf meiner Website dessen Link hier allerdings gelöscht wurde

2) Da kam erst recht keine Antwort (bzw Adresse existiert nicht)

3) Das hab ich auch schon gemerkt - für ein unternehmen dem man seine daten und die damit verbundene Arbeit anvertraut (wir haben immerhin 8 Jahre da rein investiert) ist das allerdings eine erbärmliche Einstellung - zumal der fehler laut deren eigener Meldung bei denen liegt.

4) Alles schon gemacht - auf verschiedenen Endgeräten die unter verschiedenen Betriebssystemen laufen - Ergebnis nada 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 2 Stunden, Harald Gallinnis said:

Da haben wir uns missverstanden - der Adminbereich ist definitiv nicht mehr zugänglich während die FB-Seite noch zugänglich ist. Dokumentiert hab ich das in einem Artikel auf meiner Website dessen Link hier allerdings gelöscht wurde

Ja, aber dort sagst du, du kämst nicht in dein Konto:

Vor 8 Stunden, Harald Gallinnis said:

- um sich auf dem von dir angegebenen Link einzuloggen muss mein Facebook-Zugang ja funktionieren und das tut es wie oben angegeben ja nicht mehr.

Das hast du bisher nicht gesagt und es ist auch nicht nachvollziehbar, warum du nicht in dein Konto kommst. Du musst ja trotzdem ein Kundenkonto haben, ein Benutzerkonto, das hat mit der Seite ja erst einmal nichts zu tun.

Vor 2 Stunden, Harald Gallinnis said:

Da kam erst recht keine Antwort (bzw Adresse existiert nicht)

Was meine Aussage unter 3. nur bestärkt. Sehr schade. Ich befürchte, du hast wenig Chance. Du kannst es noch einmal so versuchen, wie Arne beschreibt, aber Facebook hat daran leider wirklich wenig Interesse. Kostet Geld.

Vor 2 Stunden, Harald Gallinnis said:

Alles schon gemacht - auf verschiedenen Endgeräten die unter verschiedenen Betriebssystemen laufen - Ergebnis nada 

Ok, dann sehe ich tatsächlich wenig Chancen. Viel Glück.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das blöde ist das es für eine medienwebsite wirklich sehr weh tut wenn man von FB so abgeschaltet wird da sich unsere Reichweite dadurch mehr als halbiert hat. Hier zeigt sich eine offensichtliche Diskrepanz zwischen der marktbeherrschenden Stellung von FB und dem da eigentlich nötigen Kundenservice...  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Facebook schriftlich kontaktieren

Es gibt eine offizielle Postadresse von Facebook Deutschland, sie lautet:

Facebook Deutschland GmbH
Großer Burstah 50-52
20457 Hamburg

Allerdings ist die sicher nicht für einfache Supportanfragen gedacht, sondern beispielsweise der Kontaktaufnahme von Rechtsvertretern vorbehalten.

und

Zitat

Am Ende des Facebook-Impressums findet ihr eine umfangreiche Liste mit Links zu bestimmten Hilfethemen und Formularen, die ihr nutzen könnt, um den Kundendienst zu kontaktieren.

Quelle: Giga.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
36 minutes ago, Harald Gallinnis said:

Wenn alle Stricke reissen kann ich dort ja mal mein Glück versuchen...

solltest du einen Anwalt kennen der dir den Gefallen tut und FB anschreibt kannst du Glück haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now