viktoriamarie20 0 Report post Posted January 15 (edited) Hallo miteinander, für ein fiktives Projekt möchte ich 10 Backlinks aufbauen. Ich bin Studentin und noch neu in dem Thema und habe deshalb noch keine Erfahrung. Ich habe gehört, dass ich Backlinks über gutefrage.net, über Kommentare auf anderen Webseiten, über Artikel, über die Eintragung in Verzeichnissen oder über den Kauf auf Ebay/fiverr/etc. aufbauen kann. Hat jemand schonmal Backlinks gekauft und wie waren eure Erfahrungen damit? Wenn ich es richtig verstehe, sollten die Backlinks auch thematisch zu der Website passen. Ich überlege Backlinks zu kaufen, jedoch weiß ich nicht, wie ich thematisch passende Websites finden kann. Was sind eure besten Backlinkquellen bzw. wie geht ihr bei einer komplett neuen Website vor? Danke im Voraus! Über jeden Tipp aus der Community freue ich mich sehr. Liebe Grüße ---------- Viktoria Marie Studentin im Bereich Online Marketing Mein fiktives Studienprojekt:likes4socialmedia.de Edited January 15 by viktoriamarie20 Share this post Link to post Share on other sites
arnego2 134 Report post Posted January 15 (edited) Willkommen, Nun gekaufte Links von Fiverr oder ebay da kommt es auf die Qualität an. Offensichtlich nicht nur bei BL von Fiverr und Ebauy. M.M nach hat Google mit der Entwertung von Forenund Blogkommentarlinks seinen Teil dazugetan das Blogger ihre Artikel verkaufen, oder eben Linkfarmen entstehen. Ähnlich wie bei Hostern die vor 5 Jahren noch max 50 Webseiten auf eine IP gelegt haben und heute 230+ zusammenlegen. Oder wie bei den Marktführern 100 000 + hinter Reverse proxies verstecken. Edited January 16 by arnego2 Share this post Link to post Share on other sites