Sign in to follow this  
Timo96

Search Console: Seiten mit Fehlern

Recommended Posts

Hey Leute,

ich verzweifle grad etwas mit meiner Search Console. Und zwar werden mit 2 Seiten mit Fehlern angezeigt (seit dem 09. Januar 2021). Ich verstehe nicht wirklich wie das zu Stande kommt.

Die Search Console zeigt mir an, dass zwei meiner URLs Fehler enthalten. Doch die URLs sind prinzipiell korrekt. Ich hatte jetzt schon 301er eingerichtet:

Die Domain xyz.com/xyz/xyz bereitet Schwierigkeiten. Kann es mit dem Slash am Ende zusammenhängen? Ich habe auf der URL jetzt eine Weiterleitung auf xyz.com/xyz/xyz/ eingerichtet. Aber der Fehler bleibt dennoch bestehen.

Hat hier jemand schon Erfahrung damit oder einen Tipp? Wäre sehr dankbar!

Schöne Grüße
Timo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine GSC spuckt oft Sachen aus die nicht mit der Realität zusammenhängen. Sie zeigt auch nicht in Echtzeit wie die Seite in den SERP steht. Zu allzuviel ist die GSC nicht zu gebrauchen, Disavow, Altes Sachen aus dem Index ziehen geht noch/wieder. 

Stackoverflow zum trailing slash: https://stackoverflow.com/questions/5948659/when-should-i-use-a-trailing-slash-in-my-url

Ist schon 9 Jahre alt

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Timo96 said:

Kann es mit dem Slash am Ende zusammenhängen?

Nein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welchen Fehlertyp gibt denn die GSC an bei den Seiten? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this