Sign in to follow this  
Tormentor667

E-Mail Benachrichtigungen für einzelne Google My Business Standorte abbestellen?

Recommended Posts

Liebe Mitglieder,

gibt es die Möglichkeit, Benachrichtigungen für einzelne "Google My Business" Standorte zu deaktivieren? Der Grund ist recht einfach: Wir haben für unsere Kunden ein paar Standorte mit Inhalten befüllt und dafür unser eigenes Konto verwendet. Bei neuen Rezensionen oder Kommentaren erhalten wir nun immer auf unsere E-Mail die Benachrichtigung. Das wollen wir aber vermeiden und diese entweder a) abbestellen oder b) dem Kunden zustellen.

Leider habe ich keine Option hierfür gefunden, bin ich einfach nur blind?

Vielen Dank für eure Hilfe,
liebe Grüße,
Tormi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den flotten Tipp aber da steige ich jetzt nicht ganz dahinter. Kannst du das etwas konkretisieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr legt für jeden Kunden und den dazugehörigen My Business Account eine extra Mailadresse bei Euch an:   [email protected]

Und wenn Ihr für diesen Kunden einen solchen Account anlegt, verwendet Ihr diese spezielle Mailadresse. Dann könnt Ihr immer noch überlegen ob Ihr das Postfach einfach "vollaufen lässt", Euch die Kommentare und Bewertungen anschaut und reagiert, oder ob Ihr einfach eine Emailweiterleitung auf eine Kundenmailadresse macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah ich verstehe, das heisst wir nutzen garnicht ein einzelnes Google Konto für alle unsere Kunden sondern für jeden Kunden ein eigenes Google Mail Konto, auf dem wir dann den Busness Account laufen lassen. Zusätzlich gebe ich dann die Property Rechte an unseren eigenen Account, um das zu verwalten - korrekt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry für den Push, ich will nur auf Nummer Sicher gehen, dass wir das jetzt gerade in der Anfangsphase auch korrekt und mit Plan umsetzen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein. Ich würde den jeweiligen Kunden einen eigenen Account anlegen lassen (er bekommt den Freischalt Code von Goo.. ja auch nur an SEINE Adresse per Post zugesendet) aber er kann dann die von Euch für Ihn angelegte Mailadresse in diesem Account nutzen(*) - so landet der Schriftverkehr bei Euch.

*wenn der Kunde den auf dem Postweg erhaltenen Freischaltcode an Euch weiterleitet, könnt Ihr ihm ja auch den Eintrag anlegen.

Edited by Johannes T

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja nur leider ist von der Kundenseite oft eine andere Einstellung vorhanden was sie in welcher Zeit so zu machen ist.

SMS code die man innerhalb einer Stunde benötigt kommen am nächsten Tag. Die Postkartenvariente hatte ich allerdings noch nicht.

Edited by arnego2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Arnego2! Mit der Postkartenvariante will Goog.. hier sicherstellen, dass die angegebene Firmenadresse tatsächlich existiert, die Firma dort wirklich erreichbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this