Sign in to follow this  
OliverCgN

Facebook-Werbung für bestimmte Zielgruppe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal Eure Hilfe für folgende Sachen:

1. Wir würden gerne eine Facebookwerbung speziell für Fans von einer bestimmten Facebookseite erstellen. Also z.B. ich biete Produkt x an und ein Mitbewerber bietet ein ähnliches Produkt an. Jetzt wäre das ja zu 100% unsere Zielgruppe.

2. Für alle Besucher der Internetseite des Mitbewerbers der das Produkt x anbietet.

Ist dies irgendwie möglich? Oder kann ich über den Facebookpixel nur Remarketing für die Besucher der eigenen Internetseite machen? Oder habt Ihr eine andere Idee wie ich mein Ziel erreichen kann?

Freue mich über Eure Tipps!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen

Hast du schon das Facebook Ads Team gefragt? Das wäre der erste Anlaufpunkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp! Nein, das habe ich noch nicht. Aber ob das vom Grundsatz her möglich ist weißt Du auch nicht, oder? Oder hat jemand vielleicht schon einmal eine ähnliche Kampagne gefahren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kann ich denn das Facebook Ads Team kontaktieren? Ich finde diese Funktion nicht mehr.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einlogen und auf das Pfeilchen, das ganz Rechts (bei Mir) nach unten zeigt, anklicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem ist, dass dieser Kontakt (so sagen es mehrere Blogbeiträge auch aus) nicht mehr allen zur Verfügung steht. Habe versucht einen neuen Account anzulegen und auch hier stand es nicht zur Verfügung. Man muss wahrscheinlich einen gewissen Umsatz gemacht haben und bei uns waren es bis jetzt immer nur ein paar Tests...... also, wenn noch jemand Tipps hat oder weiß ob und wie das machbar ist - ich wäre sehr froh, wenn mir dies jemand sagen könnte. Oder vielleicht sich auch mit dieser Frage an das Ads-Team wenden kann 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du keine Bekannten in deren Facebook Account ein Support Link aktiv ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

mal ein anderer Ansatz. Man könnte sich z.B. auch von der Konkurrenz abheben in dem man den Inhalt seiner Werbung anpasst. Professionelle Videos funktionieren unser Erfahrung nach besonders gut. Bei Interesse melde Dich gerne!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was hat das mit Facebook Werbung zu tun?

On 4.3.2021 at 09:05, OliverCgN said:

1. Wir würden gerne eine Facebookwerbung speziell für Fans von einer bestimmten Facebookseite erstellen. Also z.B. ich biete Produkt x an und ein Mitbewerber bietet ein ähnliches Produkt an. Jetzt wäre das ja zu 100% unsere Zielgruppe.

Wie man den Kontakt zu Facebook herstellt haste keine Idee? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this