Sign in to follow this  
business

Traffic in der Vergangenheit messen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe für meine Frage leider nirgends eine Antwort gefunden:

Wir haben vor zwei Monaten eine kleine Firma übernommen. Die Firma hat auch eine eigene Webseite, macht den Großteil ihres Geschäfts aber über große Plattformen. Der Vorbesitzer hat nie den Traffic auf seiner Webseite gemessen.

Kennt jemand einen Weg, den Traffic auch für vergangene Jahre zu messen?

Das Content Management System für diese Seite nennt sich Siquando, der Server steht bei einer kleinen regionalen Firma.

 

Würde mich über eine Hilfe sehr freuen. Viele Grüße.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist kein Tool bekannt mit dem man an die Daten kommen könnte. Vielleicht ein (allerdings sehr wackeliger Anhaltspunkt) könnte sein wie oft archive.org die Seite aufgenommen hat. Unter der Vermutung: Um so agiler um so öfter wird archive.org die Seite grespidert haben. Aber evtl. für Euch auch interessant wie die Seite in der Vergangenheit ausgesehen hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür hätte der Traffic ja in der Vergangenheit schon aufgezeichnet werden müssen. Wenn die Daten keiner erhoben hat, kann sie auch keiner ansehen. Man könnte, falls die Log-Files noch vorhanden sind, evtl. den Traffic einiger Tage auswerten.

Einzige Hoffnung könnte sein, dass serverseitig z.B. awstats oder webalizer laufen, die generieren aus den Logs separate Berichte, die häufig über Jahre gesammelt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 5 Stunden, business said:

Kennt jemand einen Weg, den Traffic auch für vergangene Jahre zu messen?

Willkommen

Gibt es Serverstats in dem Set Up der Webseite?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke sehr euch für die Antworten. Ich müsste das mal prüfen, mit den Logfiles und Serverstats, das weiß ich aus dem Stand nicht.

Werde mich am Montag dazu melden.

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this