Recommended Posts

Hallo liebe Webmaster,

ich habe ein großes Problem. Durch die Index.php und durch den Umstand, dass meine Startseite doppelt vorkommt, einmal www.oliverzenkner.de und dann oliverzenkner.de/bewerbungsprofi-allgaeu habe ich doppelten Inhalt. Und das nicht wenig. Normalerweise würde ich Redirect 301 machen. Da es aber ein Baukasten System über Strato ist kann ich keine htaccess anlegen und auch die Robots.txt nicht ändern. Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich einen Baukasten und nicht Word Press gewählt habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Ganze zumindest etwas zu verbessern. Über die Google Search Console? 

Weiterleitungen kann ich über Strato nur eine Einzige anlegen, die ist aber bei mir schon verbraucht durch:  oliverzenkner.de ----->https:www.oliverzenkner.de

Wenn ich das nicht so mache ist noch mehr doppelter Content da die Seiten mit und ohne www. existieren. Könnt Ihr mir da ein bisschen weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüße aus dem Allgäu

 

Oliver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen

Einfach umschreiben was du als Dual Content hat.

Kopiere dir alles in Textformat und mach dich dran eine WP Seite zu bauen oder eben ein Format bei dem du bessere Kontrolle hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now