enes97

Geschäftsidee haben ( Bereich : IT / E-Commerce ) . Was tun?

Recommended Posts

 

Hallo Liebe SEO-Besucher ,

Ich habe eine Geschäftsidee in Form eines Online-Dienstes ( Website + App ). Die Idee wird viele Probleme lösen und Rentabilität für verschiedene Parteien gewährleisten. Ich arbeite schon seit 3 Monaten intensiv daran. Die ganzen Algorithmen bzw Prozesse stehen schon auf dem Blatt. Mittleweile bin ich dabei , selbst ein Protoype zu erstellen . Dies soll in die nächsten wenigen Wochen fertig sein. Mein Problem ist folgendes :

Ich brauche die Teilnahme aller diesen Parteien bzw den Zugang an vielen ihren Ressourcen , was ja selbstverständlich schwer realisierbar ist. Vom Konzept her exestieren schon Onlineplattformen , die das abbilden .Ein Beispiel dafür sind diese Vergleichwebsiten ( Reisevergleich , Preisevergleich .. ect ).

Ich habe dennoch kein klares Bild , welche Schritte genau ich nach Erstellung des Prototypes durchgehen soll.

Ich bin kein Programmierer , kein Webdesigner und auch kein Geschäftsmann . Das ist nicht als Anzweifeln an der Idee zu sehen ( Ich glaube total daran und an mich selbst ) . Sondern will ich damit nur transparent und ehrlich sein .

Ich würde gerne von Jemand hören , der / die Erfahrung diesbezüglich hat oder selbst so ein derartiges Business aufgebaut hat und weiß was da ganeau zu machen ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen

Anpacken und am Ball bleiben, es braucht gute 2 Jahre um einigermaßen Erfolg zu sehen.

Probleme sieht man zuerst und mit der Zeit der Planung kommen immer mehr Bedenken, lass dich nicht beirren und ziehe es durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

würde es nicht sinnvoll sein Dir Unterstützung zu holen? Hier in NRW gibt es zB. den Digital Hub https://dwnrw-hubs.de/

eine Initiative des Landes NRW um solchen Leuten wie Dir Unterstützung zu geben - einzig und alleine um Erfolg zu ermöglichen und ohne eigene finanziellen Interessen. Gibt es sicherlich auch von anderen Landesregierungen. Ich vermute einmal dass Dein Projekt schon recht komplex ist und Du auch einen Kooperationspartner brauchen könntest. Bei einer solchen Adresse ist die Aussicht hoch einen qualifiziert-engagierten Mitstreiter zu finden. Dann schaue doch auch einmal auf Founderio.de, da tummeln sich Gründungsinteressierte mit IT-Hintergrund.

Ich wünsche Dir bei Deinem Projekt richtig guten Erfolg.

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 15 Stunden, arnego2 said:

Willkommen

Anpacken und am Ball bleiben, es braucht gute 2 Jahre um einigermaßen Erfolg zu sehen.

Probleme sieht man zuerst und mit der Zeit der Planung kommen immer mehr Bedenken, lass dich nicht beirren und ziehe es durch.

Genau, sowas nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch! Ich würde mich aber sonst auch mal umgucken ob du, so wie @Johannes T schon vorgeschlagen hat, irgendwo Unterstützung bekommen/finden kannst :) Macht alles um einiges leichter und ertragbarer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now