enes97

Geschäftsidee haben ( Bereich : IT / E-Commerce ) . Was tun?

Recommended Posts

Hallo Liebe SEO-Besucher ,

Ich habe eine Geschäftsidee in Form eines Online-Dienstes ( Website + App ). Die Idee wird viele Probleme lösen und Rentabilität für verschiedene Parteien gewährleisten. Ich arbeite schon seit 3 Monaten intensiv daran. Die ganzen Algorithmen bzw Prozesse stehen schon auf dem Blatt. Mittleweile bin ich dabei , selbst ein Protoype zu erstellen . Dies soll in die nächsten wenigen Wochen fertig sein. Mein Problem ist folgendes :

Ich brauche die Teilnahme aller diesen Parteien bzw den Zugang an vielen ihren Ressourcen , was ja selbstverständlich schwer realisierbar ist. Vom Konzept her exestieren schon Onlineplattformen , die das abbilden .Ein Beispiel dafür sind diese Vergleichwebsiten ( Reisevergleich , Preisevergleich .. ect ).

Ich habe dennoch kein klares Bild , welche Schritte genau ich nach Erstellung des Prototypes durchgehen soll.

Ich bin kein Programmierer , kein Webdesigner und auch kein Geschäftsmann . Das ist nicht als Anzweifeln an der Idee zu sehen ( Ich glaube total daran und an mich selbst ) . Sondern will ich damit nur transparent und ehrlich sein .

Ich würde gerne von Jemand hören , der / die Erfahrung diesbezüglich hat oder selbst so ein derartiges Business aufgebaut hat und weiß was da ganeau zu machen ist.

Willkommen

Anpacken und am Ball bleiben, es braucht gute 2 Jahre um einigermaßen Erfolg zu sehen.

Probleme sieht man zuerst und mit der Zeit der Planung kommen immer mehr Bedenken, lass dich nicht beirren und ziehe es durch.

Hallo,

würde es nicht sinnvoll sein Dir Unterstützung zu holen? Hier in NRW gibt es zB. den Digital Hub https://dwnrw-hubs.de/