helpmeseo

Homepage nicht auf Google zu finden

Recommended Posts

Guten Tag zusammen

Ich habe letzten Herbst eine weitere Homepage im GSC (Google Search Console) eingetragen.
GSC hat auch die SiteMap erfolgreich gescannt.

Es sind 22 Seiten welche GSC im SiteMap gefunden hat.

Gebe ich auf Google site:domainadresse ein, wird nur 1 Seite angezeigt, aber die anderen  Seiten nicht.

Was kann ich machen, dass alle gefunden werden.

Vor 4 Stunden, helpmeseo said:

Gebe ich auf Google site:domainadresse ein, wird nur 1 Seite angezeigt, aber die anderen  Seiten nicht.

Es kann ein paar Wochen dauern. Ist die Seite verlinkt? Also zeigen Links von außen auf die Seite?

Die Seite habe ich letzten Herbst auf GSC mittels SiteMap eingetragen. Der GSC hat die Seiten schon mehrfach besucht.

nenne die Sitemap um und gib sie noch einmal ein, so verfahre ich.

Mir ist bei meinen Webseiten aufgefallen dass die angezeigten Suchergebnisse bei "site:domain.de" nicht zuverlässig sind, Unterseiten bei einer konkreten Suche in den Listings erscheinen, bei site:domain.de aber nicht.

Mache einmal eines: Gebe einmal die möglichst spezifischen Keywords einer Deiner Unterseiten (die nicht bei site:domain.de aufgeführt wird) in das Suchfeld ein.

Vermutlich wird Dir, genauso wie mir, die Unterseite in den Serps angezeigt.

Ist blöde das man sich auf "site:domain.de" nicht (mehr?) verlassen kann.

Jupp nur wenn du auf die letzte Seite der Auswertung gehst bekommst du eine Annäherung.

Warum gibt mir GSC an, dass es (Gesendete URL als "noindex" gekennzeichnet) hat? wenn ich mit view-source nachschaue, sehe ich nirgends noindex oder nofolow darin.

Möglicherweise über den HTTP-Antwortheader. Müsste man sich mal ansehen. Du kannst mir gerne die betroffene Seite per PN schicken.

Hallo HelpMeso, da die Seiten ja eh in Google gelistet werden sollen, poste doch die Domain mal hier damit wir alle ein bischen schauen können...