Sign in to follow this  
Kiara

Probleme mit image title in Wordpress

Recommended Posts

Anfänger Frage

Ich habe aktuell meine erste Wordpress Installation mit OceanWP als Theme + Elementor und Yoast SEO als plugins.

Wenn ich dann verschiedene tools für SEO Optimierung benutze meckern alle das die Bilder auf der Seite kein keyword im Titel haben.

 

Das keyword ist jeweils bereits im Name der Files vorhanden die hochgeladen werden und in titel/alt/beschreibung überall eingetragen.

Leerzeichen sind keine drin und wenn mehrere Wörter vorkommen hatte ich   - und _   getestet zum Wörter trennen.

Hat aber alles nichts geändert. Die SEO Tools erkennen keinen Titel bei Bildern.

Kann das von Themes/Plugins irgendwie überschrieben werden oder versteh Ich da einfach irgendwas nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen

Wenn es so ist wie du sagst warum willst du dann auf sogenannte SEO Tools Rücksicht nehmen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil Ich davon ausgegangen war, das wenn Tools wie Seobility und Ryte sagen das die Titel nicht erkannt werden , Google die für Ranking auch nicht berücksichtigen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du in Deinem WP Dashboard auf "Seite bearbeiten" bist und Du dann von "visuell" auf "text" wechselst: Kannst Du dann die "alt" und "title" Einträge sehen? Wenn ja: dann ist alles ok. Wenn nein dann dort eintragen. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hat funktioniert.

In Elementor und der Medienübersicht waren Titel angezeigt. Mit Text im wordpress classic Editor keine Titel.

Nach aktualisierung da wirds auch von allen Tools etc. erkannt.

Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this