Sign in to follow this  
Moselochse

Instagram - Login funktioniert nicht

Recommended Posts

Liebe Community!
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch/Ihnen bei diesem sehr ärgerlichen Problem helfen...
Mein Instagram-Account wurde weder gesperrt noch deaktiviert, gehackt oder gelöscht. Allerdings kann ich seit mehr als zwei Wochen nicht darauf zugreifen, mich nicht einloggen. Sowohl im offiziellen Instagram-Hilfebereich als auch anderswo bin ich bislang auf keinen Eintrag gestoßen, der mir konkret weiterhelfen würde. Und ich habe leider auch keine Möglichkeit gefunden, mit dem Instagram-Support unmittelbar in Kontakt zu treten.
Mein Problem im Detail: Nach Eingabe der Anmeldedaten in der App (Android) und im Browser erscheint bei mir die Seite "Hilf uns bei der Bestätigung, dass dies dein Konto ist. Du musst deine Identität bestätigen, um zu bestätigen, dass es sich um dein Konto handelt Telefon: + 49 **** *****46" Darunter befindet sich dann lediglich der Button "Sicherheitscode senden" .
Offenbar könnte ich mich also einloggen, nachdem ich mich durch den Sicherheitscode identifiziert habe, der an die oben genannte Nummer geschickt werden soll. Das Problem ist nur, dass ich die Telefonnummer mit den entsprechenden Endziffern seit Jahren schon nicht mehr nutze, somit auch keinen Zugriff darauf habe, und es anscheinend keine alternative Möglichkeit gibt, mich zu identifizieren.
Neben dem Umstand, dass es keine Alternative gibt, bin ich auch verwundert darüber, dass Instagram mich unbedingt über diese Telefonnummer identifizieren möchte, zumal ich unter "Persönliche Daten" schon seit langem sowohl meine aktuelle E-Mailadresse als auch meine aktuelle Handynummer hinterlegt habe.
Inzwischen habe ich die App mehrmals deinstalliert und erneut installiert sowie mehrmals mein Passwort geändert, ohne dass das Problem sich anschließend in Luft aufgelöst hätte. Auch ein einwöchiger Verzicht auf Login-Versuche hat nicht geholfen. Ich habe es auch bereits via "Erhalte Hilfe bei der Anmeldung - Finde dein Konto" versucht, dann die Mail mit dem Inhalt "Wir bedauern, dass du Probleme mit der Anmeldung bei Instagram hast. Wir helfen dir dabei, dich direkt wieder bei deinem Konto anzumelden" bekommen. Als ich jedoch auf den "Als... anmelden" -Button geklickt habe, war ich genauso weit wie vorher.
Ich wäre für jede Hilfe wirklich sehr dankbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen

Nu hast du ein Ticket eröffnet?

Eventuell mal beim Facebook Support anfragen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this