conny schober

hreflang für Produktseiten in verschiedenen Systemen

Recommended Posts

Hallo zusammen, wir haben alle unsere Produktseiten bis jetzt in einen System u so wird für jedes Land der korrekte hreflang vergeben. Für AT und DE stellen wir jetzt auf Shopware um und somit gibt es das Produkt dann in 2 Systemen auf der selben Domain. Ich habe dann also dasselbe Produkt für AT und DE mit hreflang und dann für CH, BE, FR, DK, ES, IT, NO, SE ebenfalls mit hreflang. um es etwas klarer zu werden. Es gibt dann für AT und DE eine SEite und der hreflang ist dort mit de-at und de-de drinnen (aber alle anderen Länder fehlen) und dann gibt es die Seite noch einmal mit de-ch, nl-be, fr-fr usw. u hier fehlt dann de-de und de-at. Ich verzweifle hier etwas. Kann mir jemand sagen welche Folgen das haben kann, gehen wir hier ein Risiko ein oder ist das schlimmste das passieren kann dass dann bei einer Suche die 2 Seiten aufscheinen? vielen Dank an jeden der sich das durchliest. LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen,

Ist das euer Ziel oder habt ihr schon Käufer aus nl-be, fr-fr usw.?

Folgen werden sich im Seitenausschluss zeigen. Seiten die aus verschiedenen Gründen nicht in dem Index aufgenommen wurden. 

 

Edited by arnego2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für Deine Antwort.

Teilweise haben die Länder auch Shops zb fr-fr und it-it anderer Länder haben auf den Produktseiten keine Kaufmöglichkeit sondern nur per Anfrage. Seitenausschluss auf Grund von Duplicate Content? Wäre es eine Lösung die Seiten nicht nur zu übersetzen sondern kleine Änderungen vorzunehmen? AT und DE haben einen Shop daher der Wechsel des Systems. Die anderen Shops werden im Laufe des Jahres nachgezogen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 3 Stunden, conny schober said:

Wäre es eine Lösung die Seiten nicht nur zu übersetzen sondern kleine Änderungen vorzunehmen? AT und DE haben einen Shop daher der Wechsel des Systems.

Andere Sprachen oder Übersetzungen werden m. E. nicht als Dual Content gewertet. Solange ihr keine anerkannte und tief verwurzelte Firma seid die man aus Radio und TV kennt sind Sprachversionen ja schön zu haben nur bringen sie weniger Umsatz da die Franzosen doch lieber bei Franzosen kaufen. Das ist eine sehr allgemein gehaltene Einschätzung meinerseits und sicher gibt es Ausnahmen.

 

Edited by arnego2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ja das sind wir u deswegen mache ich mir solche Gedanken. Ich hatte die Situation noch nie, dass PDP´s auf verschiedenen Systemen liegen u auch Kollegen noch nie. Dh. ich sollte dann die indexierung einfach ganz genau beobachten? noch mal vielen Dank für den Ausstausch!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now