blibla

Shop von Website trennen ?

Recommended Posts

Hallo, 

folgende Situation: Meine Website samt Webshop ist sehr veraltet, hässlich und bringt de facto auch keine Kunden. SEO technisch ist sie auch nicht optimiert. Da es an Geld mangelt, die Seite komplett neu aufzustellen, habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist, den Webshop auf eine andere Domain auszulagern. Die Idee wäre dann, die eigentliche Hompage SEO zu optimieren und von ihr aus auf den Shop zu verlinken. 

Jetzt zur Frage....ist das gut möglich oder sollte man von der Idee lieber Abstand nehmen?

Vielen Dank schon mal.

LG

Vor 7 Stunden, blibla said:

Jetzt zur Frage....ist das gut möglich oder sollte man von der Idee lieber Abstand nehmen?

Möglich ist es. So schlecht ist es auch nicht. Was kannst/willst du denn ausgeben?

Danke für die Antwort. Preislich kann ich es leider gar nicht einordnen. Ich helfe nur einem Bekannten gerade mögliche Verbesserung für seine Website vorzuschlagen. Bin nur ein dummer Student. 😬😅 
Eigentlich bin ich auch dafür, dass er die Website einmal professionell neu machen sollte, weil die aktuelle echt eine Vollkatastrophe ist. Was sind denn so realistische Preise für eine einfache Website? (Wenn man das so ohne weiter Infos überhaupt sagen kann)

Vor 21 Stunden, blibla said:

Was sind denn so realistische Preise für eine einfache Website? (Wenn man das so ohne weiter Infos überhaupt sagen kann)

Kommt darauf wo der Entwickler sitzt und wie viel er für seine Arbeit verlangt.

Schick mir eine PM mit dem Domain Namen und ich seh mir das an..

Hallo BliBla,

warum so viel BlaBla?

Warum machst Du nicht Nägel mit Köpfen?

Nenne den Link zum bestehenden Shop damit wir beurteilen können wie viel Aufwand in dem Shop bereits drinn steckt und wie viel Aufwand für eine Modernisierung nötig sein könnte.

Nur wenn wir richtige und transparente Grundlagenzur Verfügung haben, können wir professionell antworten.

Sei gegrüsst
Markus