Recommended Posts

Start Up Story TikTok

 

TikTok ist ein Zusammenschluß aus drei verschiedenen Apps.
 Entwickelt von Bytedance  (Eigentümer Zhang Yiming) Firmensitz Cayman Islands.

Werdegang  Zhang Yiming :

- 2007: Wurde Zhang Yiming der technische Direktor des Tourismus Portals Kuxun

- 2008: Yiming verließ Kuxun, um für Microsoft zu arbeiten, verließ aber Microsoft, um sich dem Startup Fanfou anzuschließen, das schließlich scheiterte.

- 2009: Als Kuxun kurz vor der Übernahme durch Expedia stand, übernahm Yiming das Immobiliensuchgeschäft von Kuxun und begann 99fang.com

- 2011: Yiming stellte einen professionellen Manager ein, um die Leitung von 99fang.com zu übernehmen.

-2012 Gründung von Bytedance.

 

pexels-cottonbro-5081930(1).thumb.jpg.9dc9791790296c34b3d21cb2ee926e21.jpg

 

TikTok: drei verschiedenen Apps.


Nummer 1 war eine App namens Musical.ly, die 2014 in Shanghai eingeführt wurde, aber starke US-Geschäftsbeziehungen und ein gesundes Publikum in diesem Schlüsselmarkt hatte.

Im Jahr 2016 startete ByteDance in China die Video App Douyin.
ByteDance kauft 2018 Musical.ly und verschmolz es mit TikTok.
im Bereich eines Jahres zog ca TikTok 100 Millionen Nutzer in China und Thailand an.

 

Mehr dazu auf BBC

Vom Tellerwäscher zum Millionär ist kein Märchen nur dauert es Jahre und gute Voraussetzungen. Der Gründer Zhang Yiming war kein Tellerwäscher sondern Software Ingenieur. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this