laurawe

Sprachumschaltung im Shop tracken

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu hier und mir auch nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin.

In  meinem Shop unter https://www.stepbystep-schulranzen.com habe ich eine Sprachumschaltung für die Sprache Schweiz.
Jetzt würde ich gerne tracken, wie oft diese betätigt wird.
Der Link, den ich klicke sieht so aus https://www.stepbystep-schulranzen.com/CurrencySwitch/ChangeCurrency?returnUrl=%2Fch%3Fgtm_debug%3Dx&currencyCode=CHF

Jedoch landet er dann auf der https://www.stepbystep-schulranzen.com/ch

 

Irgendwie bekomme ich es nicht hin über den TagManager, dass er mein Event feuert.
Muss ich irgendetwas beachten bei einer Link-Weiterleitung?

Danke für eure Hilfe.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Laura We,

Smile, Solange Du eine Frage im Bereich mit der Optimierung Deiner Webseite hast, bist Du hier goldrichtig. Und da Du dies ja hast, sage ich Dir: "Laura, herzlich willkommen".

Die erste Gegenfrage wäre, ob Dein Shop intern keine eigene Statistik macht, was der Besucher abruft.

Eine Variante ist über Google Analytics zu erkennen, wohin die Besucher auf Deiner Webseite sich bewegen. Analytics macht Dir eine sehr anschauliche "Grafik" auf welcher Du erkennen kannst, wohin die Besucher gehen.

 

Smile, musste ein wenig grinsen: Schweizerisch...  cool. PS: Kannst Du das Icon, die Erdkugel für die Sprachumschaltung nicht durch eine DE oder eine CH Flagge ersetzen? Könnte das Dein Shop ev anbieten?
Und noch für mich, als Schweizer, was ist der Unterschied zwischen Schweizerisch und Deutsch in Deinem Shop? Sind das unterschiedliche Produkte?

 

Viele Grüsse
Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now