REM-SW

Private Mailadressen (wie aufbauen)

Recommended Posts

Hallo,

eine Familie besitzt eine eigene Domain (z.B. "mueller-muenchen.xyz") und verteilt an alle Angehörigen eigene Mailadressen
steffen 'at' mueller-muenchen.xyz (Vater)
mareike 'at' mueller-muenchen.xyz (Mutter)
ben 'at' mueller-muenchen.xyz (Sohn)

Nun wollen Vater und Mutter noch eine gemeinsame Mailadresse. Was würdet ihr ihnen empfehlen?
mail 'at' mueller-muenchen.xyz
hallo 'at' mueller-muenchen.xyz
wir 'at' mueller-muenchen.xyz
post 'at' mueller-muenchen.xyz
... ?

[email protected] / [email protected] wirkt sehr geschäftlich. Nicht unbedingt für eine private Mailadresse.
[email protected] / [email protected] und [email protected] klingt da schon etwas familiärer, ist aber nicht wirklich weit verbreitet.

Wie würdet ihr eine gemeinsame Familien-Adresse aufbauen? Bzw. was würdet ihr empfehlen?

Bin auf eure Rückmeldungen gespannt ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht nicht um eine Kundenbasis.
Es geht um eine Familie, die eine Familienmailadresse möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 19 Stunden, REM-SW said:

Es geht nicht um eine Kundenbasis.
Es geht um eine Familie, die eine Familienmailadresse möchte.

Dann ist es ziemlich egal was sie da nehmen, eine Frage des Geschmacks.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Absolut. 
Und die gängigen Wörter wie "info", "kontakt", "mail" ... finde ich für eine Familie sehr unpassend. Daher habe ich hier meinen Thread gestartet.
"Wir", "Familie" @domain finde ich da schon etwas passender, aber auch nicht wirklich ideal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now