Sign in to follow this  
Michael Fischer

Die Domain-Engel helfen

Recommended Posts

Die Domain-Engel retten Domains, welche durch Fehler von Provider oder durch nicht bezahlte Rechnungen frei geworden sind.

Einem Linkpartner von mir haben diese Engel vor einigen Tagen die Domain gerettet:
http://www.dvdsoft.de/

Ich finde diese Machenschaften doch sehr fragewürdig.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Domain-Engel gemacht oder hat mehr Infos zu diesem Thema?

Ich werde hier nach Möglichkeit weitere News vom ehemaligen Domain Besitzer posten.

Gruss, Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (Michael Fischer @ So 4.12.2005, 23:56)
vor einigen Tagen die Domain gerettet:

ob man, alles im gesamten zusammenhang betrachtet, noch von "gerettet" sprechen kann, wird sich sicher noch rausstellen...

ich sollte auch mal eine domain von mir, die ebenfalls auf der "sagenhaften liste" steht, auslaufen lassen um sie dann "retten" zu lassen. so erfahre ich mit meinen persönlichen augen und ohren, was mich diese rettung kostet...

da fällt mir ein, ich erinnere mich so schwer... wer war das nochmal, der massenhaft domains neu reg. hat, die durch fehler beim provider usw. frei wurden und das innerhalb von minuten, nachdem sie frei wurden ?

cu gust.

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (gulli)
Im Gefolge der umstrittenen Tickermeldung von heise kam es zu Aufrufen der User, die Universal Boards mit dem massenhaften, automatisierten Download der umstrittenen Zugangssoftware k.exe lahmzulegen. Unter anderem wurden Skripte veröffentlicht, die in einer Endlos-Schleife das Programm "k.exe" herunterladen und sofort löschen:

typeset -i i; while true; do let x=$x+1;
download -O /dev/null
http ://111.203.209.116/k.exe>/dev/null/; echo $x; done

Das ist mir Sympatisch.... biggrin.gif tongue.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest tom_phils
Hallole,

also von gerettet kann keine Rede sein. Ich sage es mal vorsichtig, man hat mir meine Domain genommen. Man kann es auch Raub oder Erpressung oder ähnliches nennen.

Ich werde die Zusammenhänge später mal etwas genauer beschreiben, aber im Moment bin ich am Aufbau meiner neuen Seite voll beschäftigt.

Ich bedanke mich hier schon mal bei den vielen Webmastern die bereits Ihren Link zur neuen Seite angepasst haben. Ich freu mich auch für weitere Tipps.

Gruss vom ehemaligen Dominainhaber
Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (tom_phils @ Di 6.12.2005, 7:15)
also von gerettet kann keine Rede sein. Ich sage es mal vorsichtig, man hat mir meine Domain genommen. Man kann es auch Raub oder Erpressung oder ähnliches nennen.

moin,
genauso siehts leider aus. tut mir wirklich leid für dich thomas. nun frage ich mich aber, warum dein linkpartner in diesem falle solches schreibt, ich nehme mal an es war sarkastisch gemeint...

QUOTE (Michael Fischer)
Einem Linkpartner von mir haben diese Engel vor einigen Tagen die Domain gerettet:


die aktivitäten von mario dolzer und seiner Universal Boards GmbH & Co. KG sollten eigentlich jedem webmaster ein begriff sein.

cu gust.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Natürlich war das sarkastisch gemeint. Ich finde es eine echte Schw...erei, dass in Deutschland jedem Dialer-Parasiten, welcher einen Anwalt im Rücken hat, den Weg frei macht und nichts unternommen wird.

Da Herr Dolzer bekanntlichsich nicht davon scheut, Leute anzuklagen, welche öffentliche Kommentare veröffentlichen, habe ich hier die Wörter mal nicht ganz ausgeschrieben :-)

Gruss, Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo und frohes neues Jahr @ all smile.gif

Ein neues altes Übel ist wieder aktiv, nur diesmal hat es eine Spieleseite erwischt (meine) mad.gif

Eigentlich sollten ein paar Domains an mich übertragen werden,
aber der Vorbesitzer hat dabei nen groben Fehler gemacht.
So kams wies kommen musste, die dinger warn schneller weg als unsereins reagiern konnte.
Was das nun für andere Spieleseiten bedeuten könnte, wage ich nicht abzuschätzen,
was gutes wirds auf gar keinen Fall sein.
Das Ausmaß des derzeitigen "Schadens" ist auch noch nicht ersichtlich.
Hier der ganze Newsartikel,
die sonstigen Aktivitäten dieses "Herrn" sind ja schon bekannt.

gruß
Charles

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Lukas Frehner
Hier auch noch ne nette Diskusion. Nun, es gibt soviele Leute die von diesem Typen abgezockt worden sind.. In der Diskusion will er sich immer als der Helfer positionieren.. Echt, sowas kann ich nicht abhaben!

Lukas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das "Problem" wird wohl auch erst dann wirklich in den Griff zu bekommen sein,
wenn solche "Geschäftspraktiken" mit hohen Strafen geahndet werden.
Ich hab nach diesem "Vorfall" ne menge gelesen, und kann nur noch mittem Kopp schütteln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ph34r.gif Das ist ja die reiste Piraterie, neuzeitliches Raubrittertum! Zustände wie im wilden Westen!

Es fragt sich ob die Herren in Zukunft mal Kultstatus erlangen werden, wie es einst Bonnie und Clayd oder Wyeth Erb erlangten? Die richtigen Nachnamen (wie ich finde) hätten sie bereits! Und wenn sie gar noch die Hälfte des Gewinnes den Armen und Bedürftigen spenden würden, wäre gar Robin Hood in Reichweite!

Ich finde das ist der Stoff aus dem ein richtig guter Film werden könnte; Geschichten die das Leben schrieb.

Ein interessanter Aspekt hierbei ist, dass man sogar den Deckmantel der Justitia überziehen kann, dieser wirkt wie ein Schutzschild und bewahrt die Reinheit der Aktivitäten! Respekt - Nicht gegen, sondern mit dem Staat gegen das System!

Wäre ich Schriftsteller würde ich mich der Sache annehmen und eine zeitgemässe Geschichte im Style von "13" (Man kann ja auch noch die Illuminaten mit einbauen), "Pirats of Silicon Vally" oder "Startup" schreiben!

Die Geschichte fasziniert mich echt, ich werde sie mit Argusaugen weiter im Blickfeld haben!

schöne Grüsse

René wink.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also was meine "Story" im mom hergibt is schon fast ein Mummenschanz erster Kajüte.
Da verlangt der doch allen Ernstes einen "Nachweis für den Bekanntheitsgrad" rolleyes.gif
Dabei zeigt eine simple Suchanfrage schon wie bekannt der Content der Spieleseite ist.

Einziger Trost (nicht wirklich) im mom ist, es erging anderen weitaus schlechter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE
Da verlangt der doch allen Ernstes einen "Nachweis für den Bekanntheitsgrad"

Intuitiv würde ich jetzt alle Erwähnungen meiner Seite, d.h. Seitennamens etc (inkl. Links natürlich) aus dem Internet via Suchmaschine zusammensuchen. Da kann einiges zusammenkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei einem Game, was trotz vernachlässigung seitens des Publishers immer noch sehr beliebt ist,
is da recht viel zu finden, und das ohne "pushen" . wink.gif

Aber so wie ich es derzeit einschätze wird der "freiwillig" nix rausrücken, wenn doch wäre es ein kleines Wunder.
Ich warte jedenfalls auf ne Antwort *gg*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nach etlichem stöbern auf zig Seiten, muss ich fragen, wie groß ist dieser ganze Sumpf um diesen "Engel" überhaupt ?
Nachdem ich auf einer Seite was über ein weiteres Tool (Gewinnspiel.exe) gelesen hatte,
musste ich natürlich erstmal danach suchen gehn.
Kaum das man damit anfängt kommen die ersten Ergebnisse auch schon, und wer taucht da selbstredend auf, Mister M.D. mad.gif
Das "Tool" arbeitet ähnlich wie das derzeit verbreitete, wen wunderts auch.
Wenn man aber mal schaut wer hinter den Domains steckt, dann is man vermeintlich auffem Holzweg.
Ein gewisser Nigel Green aus GB is da meist der Registrant ect., doch es täuscht auch hier, denn bei mindestens einer Domain die Green besitzt, landet man per Direktleitung auf..... genau, dem super Hilfeboard von M.D. rolleyes.gif
Wers mal nachschaun möchte, kann diese Whois Abfrage nutzen.

gruß
Charles

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest maike240
Domain-Engelchen ändern Namen der Download-Datei!?

Hallo,

ich weiss ja nu nich, ob ich mit meinen diversen Informationen an unsere amerikanischen "Internet-Schwestern und -brüder" diese Änderung bewirkt habe, aber die Engelchen nennen Ihr "Sozial-Tool" jetzt [16.01.2006, 18:56:01) "help.exe".
Jetzt klingt es aber wirklich nach "Tr.", oder?
Könnte bitte irgendjemand mal testen, ob es sich wirklich wieder "nur" um ein "Spielzeug" handelt, oder jetzt wirklich "mehr" (d. h. juristisch Greifbares) dahintersteckt.
Ich werde dann gerne "Himmel [der Engelchen wegen] und Hölle" in Bewegung setzen, damit man mal ne Zeit lang Ruhe hat.
Auch der Teufel war übrigens mal ein Engel, genannt Luzifer, der "Lichtträger".
Na, flimmerts?
biggrin.gif wink.gif cool.gif
Ich denke aber, dass es ganz und gar nicht dem Kodex der IANA entspricht, dass IP-Stacks derart missbraucht und - wenngleich für gute Zwecke - durch solche Programme der Netzwerk-Traffic auf die Whois-Server derart drastisch erhöht wird. Lassen wir's mal prüfen, denn in den USA gibt es ja für Alles ne Task-Force.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Ding is jedenfalls in meinen Warnthread gewandert,
und ich wette das es nur ne andere Variante ist von dem was schon bekannt ist.
Dazu auch ein sehr intressanter Artikel, was denn dieses vermeintliche "Plugin" anstellt.
Analyse von k.exe, kursiert auch unter k1, k2 und gewinnspiel mad.gif

Edit: das wichtigste fast vergessen, der aktuelle Virenscanner kann das Progg "noch" nicht identfiziern.

gruß
Charles der morgen einen Anwalt aufsuchen wird dry.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erfreuliche Nachricht, die beiden Domains sind wieder zuhaus,
die "Rückgabe" erfolgte ohne weiteres Ungemach. smile.gif

gruß
Charles

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Friedrich
Hallo!

Vor einigen Tagen habe ich erst meine Domain Gutenbuch.de (zu wenig Zeit, um dieses Projekt zu verwalten) löschen lassen und schon wurde sie von den "Domain-Engeln" "eingeheimst"...

Friedrich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this