Füge fehlenden Ort im Local Pack hinzu

Werbung

Weniger als drei Ergebnisse

Die Local Packs mit drei Ergebnissen sind seit einiger Zeit zum Standard geworden. Doch nicht immer werden drei Unternehmen angezeigt – es können auch weniger sein. Und ist dies der Fall, bietet Google nun testweise die Möglichkeit, zusätzliche Unternehmen manuell hinzuzufügen.

local-pack-missing

Zu diesem Zweck erscheint bei Local Packs, die nicht voll sind, ein Link. Klickt man darauf, so kann man ein Unternehmen auf der Karte platzieren und die relevanten Informationen eingeben. Besitzer können das Unternehmen darüber hinaus auch direkt für sich beanspruchen.

local-pack-missing-ii

Das Ganze gilt darüber hinaus nicht nur für Unternehmen, sondern auch für wichtige Orte. Man kann also auch Dinge wie Sehenswürdigkeiten hinzufügen, was gerade für Touristen eine tolle Idee darstellen sollte. Der Test scheint zudem dafür zu sprechen, dass auch künftig drei organische Ergebnisse in den Local Packs zu finden sein werden.

Dies ist eine schöne Möglichkeit, sowohl für normale Nutzer als auch für Unternehmer. Die Frage ist jedoch, ob sie verantwortungsvoll genutzt wird. Google wird sicher erst einmal testen wollen, ob dieses neue Feature vergleichsweise Spam-frei bleibt. Nur dann wird ein Rollout wirklich realistisch sein.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich mich im April 2015 der imwebsein GmbH angeschlossen. Im Bereich Online-Marketing war ich zuvor für einige politische und sportliche Organisationen tätig - und unterstütze einige von ihnen immer noch im Ehrenamt. Ich freue mich auf einen regen Austausch, vor allem auf unserem neuen SEO-Portal!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT