Google bietet nun eine Veranstaltungssuche

Werbung

Nur für mobile Endgeräte

Wer nach Veranstaltungen sucht, kann nun auf ein neues Feature aus dem Hause Google zurückgreifen. Sucht man nach einem bestimmten Veranstaltungstyp in einer Stadt oder allgemein nach Events zu einem bestimmten Zeitpunkt, erhält man unter Umständen eine Übersicht aus der neuen Google Veranstaltungssuche.

In der ersten Übersicht sieht man dann mehrere, zur Suchanfrage passende Events mit Informationen zum Zeitpunkt und Ort der Veranstaltung. Hat man das richtige gefunden, kann man es anklicken und genauere Infos erhalten. Zudem gibt es direkt einen Link, unter dem man die entsprechenden Tickets erwerben kann.

Darüber hinaus kann man zeitliche Filter nutzen, um sich über alle kommenden Veranstaltungen in einem stilistischen Bereich zu informieren. Dies lässt sich dann nach “heute”, “morgen” “diese Woche”, “dieses Wochenende” und “nächste Woche” eingrenzen. So ist auch für kurzentschlossene immer etwas dabei.

Dieses spannende Feature ist aktuell nur in der mobilen Suche und in der Google App zu finden. Pläne, das Ganze auch auf dem Desktop auszurollen, gibt es zurzeit leider noch nicht. Zudem ist es bislang auch nur in den USA live. Um ein Event in diesem Feature erscheinen zu lassen, muss man die entsprechenden Richtlinien befolgen.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort