Google Booking über den SERPs

Werbung

Oben statt seitlich

Google bietet schon seit einiger Zeit die Möglichkeit, im Knowledge Panel für Hotels direkt ein Zimmer beim jeweiligen Anbieter zu buchen. In einem aktuellen Experiment wird dieses Feature nun verschoben. Hier findet es sich deutlich sichtbar über den organischen Suchergebnissen:

google-booking

Das Feature ist dabei als Anzeige gekennzeichnet. Die eigentlichen AdWords Anzeigen erscheinen direkt unter dem Kästchen. Es scheint jedoch so, als würden durch das Feature weniger Anzeigen angezeigt, also normalerweise. Denn so sieht die entsprechende Suchanfrage sonst aus:

google-booking-2

Im Gegensatz zur Positionierung im Knowledge Panel sticht das Booking-Feature nun deutlich mehr hervor – was zu mehr Nutzungen und damit mehr Konversionen führen könnte. Es gibt auch einen Test, in dem das ganze Knowledge Panel über den SERPs steht – dieser Test läuft seit einiger Zeit und soll die Desktop Ergebnisse den mobilen angleichen:

google-booking-3

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort