Google Chrome

Werbung

 


06.10.2016, 03:33

Frage: Google Chrome wird ab 2017 unverschlüsselte Webseiten als unsicher markieren. Wird das sofort die Google Rankings negativ beeinflussen?

Antwort: Das hat erstmal nichts mit den Suchergebnissen zu tun. Mit der Zeit werden wir das vielleicht aufnehmen, aber erstmal ist da nichts geplant. Es lohnt sich aber, das im Auge zu behalten und vielleicht irgendwann auf Https umzusteigen.


26.07.2016, 29:32

Frage: Mit welchem Googler kann man am besten darüber sprechen, dass Chromium devs den Support für Http/2 eingestellt hat?

Antwort: Ich habe keine Ahnung. Ich glaube, dass die Chrome Entwickler auf Stack Exchange unterwegs sind.


20.05.2016, 20:54

Frage: Könnt ihr via Chrome sehen, was der Nutzer auf einer Seite macht? Und nutzt ihr das als ein Signal?

Antwort: Als Webmaster könnt ihr das mit Analytics oder JavaScript sehen. Ich glaube aber nicht, dass wir das sehen. Wir würden es aber auch nicht für das Ranking nutzen. Ihr solltet euch das aber anschauen, um eure Seite zu verbessern.


03.05.2016, 04:37

Frage: Werdet ihr es Entwicklern erleichtern, Dinge zu entfernen? Indem ihr z.B., wenn ihr auf etwas hinweist, direkt die Zeile mit angebt?

Antwort: Ich würde versuchen, dafür den Chrome Mobile Emulator nutzen. Wenn ihr JavaScipt nutzt, dann ist es für uns schwer, eine genaue Zeile im HTML zu benennen, da sich das durch JavaScript ändern kann.


17.11.2015, 31:22

Frage: Wie behandelt Google einen rel=noreferrer Tag bei Links?

Antwort: Ich habe ehrlich gesagt vergessen, vorab unsere Dokumentation dazu zu checken, aber ich denke, dass das nur direkt bei Google Chrome relevant ist. Es hat keinen Einfluss in der Suche.


14.08.2015, 45:39

Frage: Ich nutze den Chrome Browser. Die Suchergebnisse werden manchmal durch google.com ausgegeben, manchmal aber auch von google.co.id. Irgendein Rat?

Antwort: Google.com leitet zur lokalen Version weiter, wann immer das möglich ist. Dies kann manuell in den Sucheinstellungen geblockt werden.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT