Google fordert den Nutzer auf, Unternehmen zu bewerten

Im Local Knowledge Panel

Google testet aktuell ein neues Feature im Local Knowledge Panel. Dabei handelt es sich um einen nicht zu übersehenden Call to Action, mit dem Nutzer dazu gebracht werden sollen, Unternehmen zu bewerten. Hierfür sind unter der Überschrift “Rate and Review” fünf große Sterne abgebildet.

So kann der Nutzer mit nur einem Klick direkt eine Sternebewertung abgeben. Und durch das Wording des Call to Action dürften sich Nutzer auch dazu motiviert fühlen, einen Text mit ihren Erfahrungen zu verfassen. Denn so sehr Google auch zahlreiche Reviews möchte – Sternebewertungen sind ohne dazugehörigen Text nur die Hälfte wert.

Rate And Review

Und das dürfte auch für Nutzer gelten, die vielleicht schon längst eine Bewertung abgegeben haben und jetzt noch einmal auf dem entsprechenden Local Panel landen. Wenn Google solche Nutzer dazu bringen kann, ihre Reviews durch Texte zu ergänzen, wäre für den Konzern viel gewonnen.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

1 KOMMENTAR

Hinterlasse eine Antwort