Google hebt erstes Ergebnis hervor

Werbung

Ein neues Experiment

In den organischen Suchergebnisse beglückt uns Google mit einem neuen Experiment. Aktuell wird bei einigen Suchanfragen das jeweils erste organische Ergebnis deutlich hervorgehoben – und mittels deutlich sichtbaren Linien von den anderen Ergebnissen abgegrenzt.

Extrabox SERPs

Für Brands und VIPs

Das Experiment wird bei Suchanfragen für Brands, Berühmtheiten und bekannte Firmen getriggert. Diese Darstellungsart scheint dann zu erscheinen, wenn bei solchen Suchen über der offiziellen Seite aktuelle News-Artikel ranken (oder auf der offiziellen Seite eine wichtige News veröffentlicht wurde). Dieses Ergebnis wird dann hervorgehoben.

Ein ähnliches Design hatte Google schon einmal genutzt, um die In Depth Articles von den SERPs abzugrenzen. Wir können nun gespannt sein, ob und wie sich das Ganze auch bei normalen organischen Treffern durchsetzen wird.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort