Google: „June 2019 Core Update“ eingespielt

Am gestrigen Montag hat Google ein neues, reguläres Algorithmus-Update eingespielt.

Das Besondere daran war, dass es diesmal vorab angekündigt wurde. Es trägt den Namen „June 2019 Core Update“. In dem Tweet wird betont, dass solche Updates mehrere Male im Jahr stattfinden, kleinere Veränderungen erhalten sogar jeden Tag Einzug.

Auf Twitter äußerten einige Nutzer ihre Sorge vor dem neuen Update. Einer fragte, ob die Veröffentlichung möglicherweise seit letztem Freitag laufe, da er Platzierungsveränderungen bemerkt habe. Daraufhin verwies man bei Google auf den Tweet und betonte, dass die Veröffentlichung erst am Montag stattgefunden habe.

Seit es bei dem letzten Update im März bei SEOs und Webmastern einige Aufregung gegeben hatte, scheint man nun bei Google eine noch offenere Kommunikation als früher zu verfolgen.

Im Augenblick ist es noch zu früh, um mögliche langfristige Auswirkungen ablesen zu können.

2 KOMMENTARE

Hinterlasse eine Antwort