Google Local Panel zeigt Neueröffnungen an

Werbung

Ein kleiner Hinweis

Google möchte in der lokalen Suche bekanntlich so viele Informationen wie möglich unterbringen. Denn der Nutzer soll direkt wissen, mit was für einem Unternehmen er es zu tun hat. Und da hilft auch ein neuer Hinweis, mit dem Google aktuell im Local Panel experimentiert.

Dabei handelt es sich um die Information, dass das Unternehmen vor kurzem eröffnet wurde. Neben dem schriftlichen Hinweis findet sich dabei ein kleines Icon, auf dem eine Schere ein rotes Band durchschneidet. Das Ganze findet sich zwischen den Bewertungen und den Adressinfos.

Für Nutzer kann diese Information auf mehreren Wegen hilfreich sein. Vielleicht gibt es ja noch Eröffnungsrabatte oder spezielle Angebote – vielleicht wartet man aber auch lieber noch einen Moment mit dem ersten Besuch, bis sich alles im Unternehmen richtig eingespielt hat.

In jedem Fall wissen Nutzer vor dem Besuch direkt, was sie erwartet – und können das Personal vielleicht auch noch auf kleine Anfangsfehler hinweisen, die dann sicher dankbar angegangen werden. Es dürfte sich also lohnen, diesen Hinweis künftig bei allen lokalen Unternehmen auszuspielen.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort