Google rollt eine wörterbuchbasierte Direct Answer Box aus

Werbung

Hilfreich bei Recherchen

Google hat ein neues Feature ausgerollt, welches bei Recherchen aller Art hilfreich sein dürfte. Hierbei handelt es sich um eine neue Art der Direct Answer Box mit Wortdefinitionen, die unabhängig vom Rest der organischen Suchergebnisse genutzt werden kann.

Sucht man hier nach einer Wortdefinition, so erscheint die Direct Answer Box, die es so schon länger gibt. Neu ist jedoch, dass man nun innerhalb dieser Box nach weiteren Definitionen suchen kann. Hierfür gibt es einen neuen Suchschlitz, der für weitere Recherchen genutzt werden kann.

Wörterbuch Box

Interessant ist dabei vor allem, dass sich der Rest der SERPs nicht verändert, wenn man nach weiteren Wortdefinitionen sucht. Das kann zum Beispiel dann helfen, wenn man die organischen Ergebnisse der ersten Suche nutzen möchte, zum Verständnis des Begriffes aber noch weitere Wortdefinitionen benötigt.

Der Suchschlitz bietet darüber hinaus eine Autosuggest mit den Begriffen, die im Wörterbuch vorhanden sind. Will man zu einer der vorigen Definitionen zurückkehren, so kann man die Pfeile im Browser nutzen – auch hier, ohne die restlichen SERPs zu verändern.

Wörterbuch Box 2

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort