Google Street View mit neuer Navigation

Werbung

Schwierigkeiten in der Vergangenheit

Bei Google Street View war das Navigieren durch die Straßen bislang manchmal eher schwierig. So musste man sich von einem weißen Pfeil zum nächsten hangeln. Diese Pfeile waren jedoch manchmal schwer zu sehen – und in anderen Fällen war nicht klar, wo sie genau hinführen würde. Zudem musste man zwischen dem Klicken oft lange warten.

Diese Umstände führten dazu, dass sich das Erkunden von größeren Gegenden hin und wieder sehr umständlich gestaltete. Google hat in dieser Hinsicht nun reagiert und für seinen Kartendienst eine neue Navigation erstellt, mit der diese Probleme der Vergangenheit angehören sollten.

Blaue Linie zum Wischen

So werden die weißen Pfeile im Moment durch eine blaue Linie ersetzt. Diese muss man nicht mehr anklicken, sondern kann sich ohne Unterbrechungen auf ihr bewegen. Einfaches Wischen genügt, was vor allem für Nutzer von mobilen Endgeräten eine unglaubliche Erleichterung darstellen sollte.

Schön ist auch, dass man anhand der sichtbaren Linien nun erkennen kann, in welche Richtungen eine Bewegung möglich ist. So kann man an Kreuzungen leichter den richtigen Weg finden und muss sich nicht mehr von den Pfeilen überraschen lassen. Auch eine Wartezeit gibt es nun nicht mehr, wodurch man in Windeseile von A nach B gelangen kann.

Im unten stehenden Video von Android Police könnt ihr euch jetzt bereits umfassend mit dem neuen Street View Feature vertraut machen. Bislang ist es nämlich lediglich in den USA ausgerollt. Nach und nach sollte es jedoch auch weltweit zur Geltung kommen und überall nutzbar sein.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich mich im April 2015 der imwebsein GmbH angeschlossen. Im Bereich Online-Marketing war ich zuvor für einige politische und sportliche Organisationen tätig - und unterstütze einige von ihnen immer noch im Ehrenamt. Ich freue mich auf einen regen Austausch, vor allem auf unserem neuen SEO-Portal!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT