Google testet größere Überschriften

Werbung

Ein weiterer Test

Google ist praktisch pausenlos dabei, verschiedene Designideen in den organischen und bezahlten Suchergebnissen sowie in den vielen anderen Betätigungsfeldern auszuprobieren. Ziel ist es meistens, mehr Klicks zu generieren oder Nutzer im eigenen Angebot zu halten. Und nun läuft ein vergleichsweise auffälliger Test.

Denn nach größeren URLs experimentiert Google nun mit größeren Überschriften. Diese werden sowohl in den SERPs als auch in den Werbeanzeigen genutzt. Da die rechte Spalte weggefallen ist und zudem die Title tags verlängert wurden, hat Google nun Spielraum für neue Ideen erhalten.

Überschriften SERPs

Schriftgröße ein Faktor

Google scheint also die Schriftgröße als einen wichtigen Faktor im Kampf um Klicks erkannt zu haben. Dass der aktuelle Test für bezahlte und organische Ergebnisse läuft, zeigt, dass der Suchmaschinenriese hier viel Potential sieht. Fraglich ist dann nur, ob es später auch in beiden Bereichen einmal so umgesetzt wird – oder vielleicht nur in einem oder auch gar nicht.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort