Google testet größere URLs

Werbung

Deutlicher zu sehen

Aktuell kursiert ein neuer Test von Google, der die Optik der organischen Suchergebnisse erneut deutlich verändern könnte. Denn momentan werden in einigen Fällen URLs angezeigt, die deutlich größer formatiert sind, als es bisher die Norm war. Hier könnt ihr selbst den Test (oben) mit der herkömmlichen Art und Weise (unten) vergleichen:

url größe

Im entsprechenden Test wird diese größere URL bei allen organischen Ergebnissen angezeigt. Sie sticht dabei mehr hervor, da sie sich auch im Format (und nicht nur in der grünen Farbe) von der Meta Description abhebt. Der Test wurde in Deutschland gesichtet, konnte von uns aber bislang nicht reproduziert werden. Es dürfte sich also nur um einen eingeschränkten Versuch handeln.

Es ist davon auszugehen, dass Google testen möchte, wie sich diese Änderung auf die Klickrate auswirkt. Denn oft suchen Nutzer nach einer speziellen URL, die nun offensichtlicher ins Auge springt. Wir können also gespannt sein, wie sich das Ganze im Feldversuch auswirken wird.

größere URLs

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT