Google testet neues SERPs-Design

Search Engine Land hat bereits im März darüber berichtet, dass Google Neuerungen in den SERPs testet. Damals ging es um die Anpassung der Farbe der Anzeigenkennzeichnung von Grün auf Schwarz. Gestern konnten wir diese Anpassungen auch in den deutschen SERPs beobachten und natürlich gab es auch direkt eine Meldung von Search Engine Land.

Es ist diesmal die Anordnung innerhalb der Snippets betroffen. War die URL immer in grüner Farbe unter dem Title Tag platziert, erscheint diese jetzt teilweise an prominenter erster Stelle noch über dem Title Tag. Und statt grün wird die URL nun in einem unauffälligeren Schwarz dargestellt. Auch neu ist das jeweilige Favicon der Domain links neben der URL.

Hier noch eine Ansicht im aktuellen Design:

Es sieht also stark nach einer Anpassung der SERPs aus. Habt Ihr das schon beobachten können? Wir freuen uns auf eure Eindrücke. Testet es doch mal und gebt uns Feedback in den Kommentaren!

Hinterlasse eine Antwort