Im November gab es bereits Anzeichen dafür. Jetzt ist es offiziell: Es gab ein Update, das sich auf lokale Suchergebnisse auswirkt. Dies hat Google auf Twitter bestätigt.

Das Update trägt den Namen „November 2019 Local Search Update“. Mit seiner Veröffentlichung soll nun in der lokalen Suche verstärkt auf künstliche Intelligenz gesetzt werden. Des Weiteren weist Google darauf hin, dass Anpassungen an den Suchalgorithmen immer wieder vorgenommen werden und verweist in diesem Zuge auf diesen Leitfaden, offenbar um Anfragen von Website-Betreibern vorzubeugen, deren Platzierungen sich in der lokalen Suche geändert haben.

1 KOMMENTAR

  1. Updates die verstärkt auf neuronale Netzwerke oder K.I. beziehen, können wir in den nächsten Jahren wohl verstärkt erwarten. Ob es einen Zusammenhang zwischen dem BERT Update und diesem Update gibt? Beide wenden neuronale Netzwerke an und konzentrieren sich auf ein besseres Verständnis der Suchintention. Ich bin schon gespannt, was uns da in nächster Zeit noch alles erwartet 🙂

    Liebe Grüße aus Berlin!

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here