Google’s Test-Tool für strukturierte Daten nun mit Schema 3.1

Werbung

Das Test-Tool erfährt ein Update

Google unterhält bekanntlich ein Tool, mit dem Webmaster prüfen können, ob die Schema Markups auf ihrer Website richtig eingebaut sind und von der Suchmaschine erkannt werden können: Das Test-Tool für strukturierte Daten. Und dieses wurde nun von Google geupdated.

Denn seit dieser Woche können auch alle Markups aus der Version 3.1 von Schema.org erkannt und verarbeitet werden. Dies ist ein wichtiger Schritt, damit Webmaster auch ihre Markups aus dieser Version validieren können, bevor ein Fehler die Performance der Seite in den SERPs ruiniert.

Strukturierte Daten Tool

Wie immer enthält diese aktuelle Version von Schema.org Verbesserungen von althergebrachten Dingen sowie viele neue Inhalte aus zahlreichen Branchen. Wer diese bereits verwendet, kann zur Validierung des Ganzen nun ebenfalls das Tool aus dem Hause Google nutzen.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT