Guides für alle SEO-Lebenslagen

Werbung

Wir haben mal wieder ein paar Guides für euch zusammengestellt, die euch das Leben unter Umständen ganz schön erleichtern können. Diesmal gibt es kein übergeordnetes Thema, sondern Anleitungen aus unterschiedlichsten Bereichen.

Bilderoptimierung

Wer eine Seite besucht, wird es auch von der Optik abhängig machen, ob er länger verweilt oder gar einem Call to Action folgt. Und neben den Farben und der Schrift sind hier vor allem Bilder entscheidend.

Es ist daher wichtig, nicht nur Bilder anzubieten, sondern auch die richtigen Bilder. Und diese sollten nicht nur auf der Website zu sehen sein, sondern auch vernünftig optimiert sein. Wie das geht, zeigt Ryan Ayres bei Moz.

Offpage

Eine Seite muss vernünftig aufgebaut sein. Das gilt für den Onpage-Bereich genauso wie für den Offpage-Bereich. Und Offpage geht es nicht nur um Links, sondern auch um einige andere beachtenswerte Faktoren.

Wie man diese vernünftig optimiert, erklärt Neil Patel in einem ausführlichen Artikel auf seinem Blog (den man sich auch als PDF herunterladen kann). Dieser ist auch für Experten auf dem Gebiet sicher einen Blick wert.

Local SEO

Für kleine und regionale Unternehmen kann die Wichtigkeit von Local SEO gar nicht überschätzt werden. Denn die Google-Ergebnisse ändern sich immer wieder und nur mit vernünftigen Angeboten kann man hier bestehen.

Wie man lokale Kunden gewinnt, zeigt Neil Patel in einem weiteren Artikel auf seinem Blog. Hier zeigt er anhand von praktischen Beispielen die Do’s und Don’ts der lokalen Suchmaschinenoptimierung auf.

Reputation Management

Und wenn es trotz aller Mühen Probleme gibt, dann muss man diesen auf zuvorkommende und transparente Weise begegnen. Denn totschweigen oder gar aggressive Antworte werden im Web nur selten toleriert.

Wie man sich in Krisen und Shistorms hingegen richtig verhält – und diese sogar zu einem Gewinn machen kann – erklärt Lisa Schubert bei Onlinemarketing.de. Ihr Guide zum Thema Reputationsmanagement bietet einige nachahmenswerte Ansätze.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort