Test im Local Pack

Google testet ein weiteres interessantes Feature im Local Pack. Diesmal werden Ergebnisse angezeigt, die sich explizit in der Nähe eines bestimmten Standortes befinden. Dies wird durch eine zusätzliche Textzeile über dem 3-Pack kommuniziert. Und so sieht das Ganze aus:

local-pack-ii

Die Frage ist nun, wie weit dieser Filter einschränken kann. Im Beispiel geht es um eine Stadt – aber vielleicht sind künftig auch Bezirke, Dörfer und ähnliches möglich. Hier würden sich interessante zusätzliche Möglichkeiten ergeben, um genau die Kunden anzusprechen, die sich aktuell in der Nähe des eigenen Geschäfts befinden.

Allgemein testet Google aktuell weitere Filter im Local pack, zum Beispiel im Hinblick auf die Öffnungszeiten. Wie vor einigen Tagen gesagt ist Google momentan fleißig dabei, das Local pack umzugestalten. Wir sind gespannt, wie es in circa einem Jahr aussehen wird – und wie viel es dann noch mit dem heutigen gemeinsam hat.

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here