Infografik: Willkommens-E-Mails optimieren

Die Performance optimieren

Leute dafür zu gewinnen, einen Newsletter zu bestellen, ist das eine – diesen dann so zu gestalten, dass sie sich auch langfristig dafür interessieren, das andere. Hierbei (und bei der Begrüßung von Neukunden) kann eine starke Willkommens-E-Mail helfen. Denn wie überall ist der erste Eindruck entscheidend.

Profitieren können davon nicht nur Dienstleister, die sich den Interessenten vorstellen – vor allem auch Online-Shops können mit Willkommensangeboten und Rabatten Kunden nachhaltig binden. Solche Begrüßungen können also auch aus SEO-Sicht ein sinnvoller Weg sein, um die Performance einer Seite zu verbessern – und zielgerichteten Traffic zu erzeugen.

Easy SMTP hat daher (schon vor einiger Zeit) eine Infografik zusammen gestellt, die zahlreiche Best-Practices für solche E-Mails beinhaltet. Darunter sind beispielsweise die richtige Uhrzeit zum Verschicken und die richtige Ansprache in der Betreffzeile – aber seht selbst:

infografik

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet.

Hinterlasse eine Antwort