Infografik: Willkommens-E-Mails optimieren

Werbung

Die Performance optimieren

Leute dafür zu gewinnen, einen Newsletter zu bestellen, ist das eine – diesen dann so zu gestalten, dass sie sich auch langfristig dafür interessieren, das andere. Hierbei (und bei der Begrüßung von Neukunden) kann eine starke Willkommens-E-Mail helfen. Denn wie überall ist der erste Eindruck entscheidend.

Profitieren können davon nicht nur Dienstleister, die sich den Interessenten vorstellen – vor allem auch Online-Shops können mit Willkommensangeboten und Rabatten Kunden nachhaltig binden. Solche Begrüßungen können also auch aus SEO-Sicht ein sinnvoller Weg sein, um die Performance einer Seite zu verbessern – und zielgerichteten Traffic zu erzeugen.

Easy SMTP hat daher (schon vor einiger Zeit) eine Infografik zusammen gestellt, die zahlreiche Best-Practices für solche E-Mails beinhaltet. Darunter sind beispielsweise die richtige Uhrzeit zum Verschicken und die richtige Ansprache in der Betreffzeile – aber seht selbst:

infografik

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort