Knowledge Graph & Knowledge Panel

Werbung

 


04.10.2016, 28:22

Frage: Für unsere Firma erscheint im Knowledge Panel kein Google+ Link. Dabei sind alle Markups korrekt.

Antwort: Ihr könntet das Social Profile mit einem Markup auf eurer Seite versehen. Aber wir garantieren nicht, dass wir die auch immer zeigen. Hier wären auch die Hilfeforen ein guter Ort, um zu schauen, ob ihr alles richtig macht.


09.09.2016, 32:50

Frage: Stimmt es, dass Google auch Dinge von anderen Seiten als Wikipedia für direkte Antworten verwendet?

Antwort: Ich glaube, dass hier unterschiedliche Inhalte gemixt werden. Für den Knowledge Graph versuchen wir, alle möglichen Fakten aus verschiedenen Quellen in Betracht zu ziehen.


09.08.2016, 50:21

Frage: Eine Wikipedia Seite existiert seit Monaten nicht mehr. Ihr zeigt sie aber noch für den Brand an. Warum? Und es gibt keinen Feedback Link.

Antwort: Keine Ahnung. Das müsste ich mir mal anschauen. Aber da können wir sicher was machen.


28.06.2016, 20:13

Frage: Der Knowledge Graph unserer Firma zeigt noch unser altes Logo an. Wir haben das neue bereits mit einem Markup versehen und vor etwa 6 Wochen auch bei Wikipedia hinzugefügt. Was können wir noch tun?

Antwort: Hier könnt ihr auch den Feedback Link im Knowledge Graph nutzen. Aber da muss natürlich konstruktives Feedback eingeben und nicht nur pöbeln. Sagt also, dass es eure Firma ist, wo man das richtige Logo findet etc. Das kann etwas dauern, ihr könnt dort auch mehrfach Feedback zum selben Thema geben und müsst dann halt etwas warten. Das Team schaut sich das aber an.


02.06.2016, 19:39

Frage: Hallo Johannes, aktuell gebt ihr ja teilweise noch Inhalte aus Freebase im Knowledge Graph aus. Wann werdet ihr auf Wikidata umstellen?

Antwort: Weiß ich nicht, ob dort etwas geplant ist. In der Regel geben wir solche Änderungen auch nicht im Voraus bekannt.


20.03.2016, 45:36

Frage: Wir erhalten für keine unserer Markenanfragen ein Knowledge Panel, obwohl alles richtig eingebaut ist. Woran kann das liegen?

Antwort: Dafür müsste ich die URL oder ein paar Suchanfragen kennen. Aber grundsätzlich wird das komplett algorithmisch angezeigt. Da können wir also manuell nichts machen. Oft sehen die Algorithmen nicht genug, um die Infos wichtig genug zu finden.


11.03.2016, 21:43

Frage: Frage bezüglich Events im Knowledge Graph: Wenn zwei Websites ein Event bewerben und Tickets verkaufen, wie wird dann festgelegt, welche zuerst gezeigt werden?

Antwort: Das ist einfach eine Frage des Rankings.


11.03.2016, 12:45

Frage: Editieren vom Knowledge Graph: Wir haben mehrere Marken, die editiert werden können, andere nicht. Kannst du erklären, wie Google die offizielle Website verifiziert und wie wir offiziell werden können, wenn Google dies nicht automatisch macht?

Antwort: Das weiß ich nicht. Dazu solltet ihr ein Thema im Hilfeforum starten. Dann können wir anhand der Beispiele schauen, was wir verbessern können und warum einige Elemente editiert werden können und andere nicht.


11.02.2016, 52:17

Frage: Seit einigen Wochen wird im Suchergebnis rechts der Kasten mit den Unternehmensinformationen (Maps, Tel, usw.) nicht mehr angezeigt. Woran liegt das? Die Suche nach „XXXKlinik“ oder „XXXKlinikum“ führt nicht zum gleichen Suchergebnis, warum?

Antwort: Das kann verschiedene Ursachen haben. Meistens bauen wir die Graphs aus verschiedenen Quellen zusammen. Wenn wir weniger Infos haben oder sehen, das der Graph nicht hilfreich war, dann wird er vielleicht nicht mehr angezeigt.


29.12.2015, 43:33

Frage: Können wir die Knowledge Graph API nutzen, um unsere Entity Pages zu verbessern? Z.B. haben wir eine Seite über Taylor Swift und möchten die Infos zu ihr auf unserer Seite darstellen. Ist das ein Problem?

Antwort: Sicher, wenn ihr dadurch zusätzliche Infos bieten wollt, dann macht das. Das sollten aber nicht die einzigen Inhalte sein, sondern nur eine Ergänzung zu eurem Unique Content.


04.12.2015, 44:06

Frage: Sucht man nach “CEO von …” erscheint im Featured Snippet der alte CEO. Wie kann man das updaten?

Antwort: Im Knowledge Graph gibt einen Feedback Link. Dort könnt ihr uns sagen, dass etwas falsch ist. Ist es in den normalen Suchergebnissen, dann merken wir das mit der Zeit selbst und ändern es.


17.11.2015, 24:38

Frage: Wir versuchen seit einiger Zeit, bei Wikipedia genannt zu werden – aber das wurde abgelehnt. Wir haben das Schema.org Markup seit einiger Zeit auf unserer Website. Es gibt immer noch keinerlei Anzeichen darauf, dass der Knowledge Graph für uns bald verfügbar ist. Wie können wir dafür sorgen, dass er erscheint? Wie können wir mehr Signale an Google senden?

Antwort: Nichts spezifisches. Unsere Algorithmen versuchen zu ermitteln, wann es Sinn ergibt, den Knowledge Graph anzuzeigen. Ihr könnt Google nicht dazu zwingen. Mit der Einbindung des entsprechenden Markups habt ihr die Grundvoraussetzung dafür geschaffen. Aber wir zeigen den Knowledge Graph nicht immer an.


16.10.2015, 1:04:11

Frage: Wie erhalten wir einen Knowledge Graph?

Antwort: Der Knowledge Graph wird mit Hilfe von Algorithmen erstellt. Dafür werden strukturierte Daten genutzt, aber ihr könnt nichts tun, um so einen Knowledge Graph zu generieren.


25.09.2015, 43:41

Frage: Sollten wir Schema.org nutzen, um den Knowledge Graph zu erhalten? Wenn ich andere Websites anschaue, sehe ich keine hinterlegten Schema.org Daten, obwohl ein Knowledge Graph für deren Markensuche angezeigt wird.

Antwort: Das Schema.org Markup ist keine Voraussetzung für den Knowledge Graph


25.09.2015, 42:56

Frage: Wir bemühen uns, unsere Event Daten im Knowledge Graph angezeigt zu bekommen. Wir haben manuell mit Schema.org getestet. Wir erhalten Rich Snippets für die individuellen Event Seiten. Gibt es eine Wartezeit, bevor die Daten im Knowledge Graph dargestellt werden?

Antwort: Das ist eine Sache, die generell etwas länger dauert, bis wir sie erkennen und verstehen. Du kannst mir einen Link schicken, damit ich das prüfen kann, aber wenn Rich Snippets ausgespielt werden, ist es wohl eher eine Frage der Zeit und nicht der falschen Implementierung.


08.09.2015, 49:08

Frage: Wir sehen immer mehr Knowledge Graphs, direkte Antworten und neue Google Features auf der ersten Seite der SERPs. Ich verstehe, dass Google das zeigen will, was für die Nutzer am interessantesten ist. Aber aus SEO-Sicht verlieren Webseiten an Wert. Gehören diese Graphen zur Suche dazu?

Antwort: Ja, sie sind Teil der Suchergebnisse. Wir versuchen immer, das anzuzeigen, was aufgrund der vorhandenen Daten bezüglich Inhalt und Nutzer am sinnvollsten ist. Ich denke, dass wir in diesem Zusammenhang eine Balance finden werden. Oft linken wir ja auch direkt zu der Seite, von der wir die Informationen beziehen. Wenn ihr in den Suchergebnissen etwas seht, mit dem ihr nicht einverstanden seid, dann gebt uns Feedback.


14.08.2015, 31:01

Frage: Die Anzeige im Knowledge Graph beinhaltet eine “Trailer anschauen” Schaltfläche. Beispiel: “Paranormal Activity Ghost Dimension”. Der Trailer ist für den falschen Film (vorheriger Release). Weißt du, wie man so etwas entfernen lassen kann?

Antwort: Ich kenne keine öffentliche Möglichkeit, um das zu reporten. Du kannst das mir schicken oder in den Google Hilfeforen um Hilfe bitten.


11.08.2015, 20:31

Frage: Werden die Bewertungen in den Knowledge Cards auch global nutzbar sein, inklusive der Länder, die andere Schriftsysteme nutzen (wie Japan oder Korea)?

Antwort: Ich weiß nicht, wie die Pläne in diesem Bereich aussehen. Aber generell versuchen wir immer, Dinge auf kleiner Ebene zu testen und dann so weit wie möglich auszuweiten. Unterschiede in den Schriftsystemen sind normalerweise kein Problem.


11.08.2015, 15:21

Frage: Was muss ich tun, um Infos aus Wikipedia bei der Markensuche im Knowledge Graph meiner Firma erscheinen zu lassen? Ich habe bereits alles bei Wikipedia und Freebase eingetragen.

Antwort: Wir nutzen die Infos aus Wikipedia, wenn unsere Algorithmen sie für sinnvoll halten. Manchmal entscheiden sie sich dagegen – und dann könnt ihr da technisch nichts machen.


31.07.2015, 41:10

Frage: Wie lange dauert es normalerweise, bis sich Knowledge Graph Markups im Knowledge Graph widerspiegeln? Der Markup-Tester zeigt es richtig an.

Antwort: Das kann ein paar Wochen dauern. Wenn es nach einem bis anderthalb Monaten nicht angezeigt wird, dann schick uns ein paar Links, damit wir es überprüfen können.


30.06.2015, 35:20

Frage: Ein anderer Kunde hat Informationen im Knowledge Graph, die er gerne gelöscht hätte. Allerdings kommen diese von Freebase, was man nicht mehr bearbeiten kann. Was kann man tun, um diese Informationen zu ändern?

Antwort: Dafür sollte der Feedback Link unter dem Eintrag genutzt werden. Dort können falsche Informationen angezeigt und Links zur richtigen Info gesetzt werden. Aber ich weiß nicht, wie schnell es dann geändert wird.

Folgefrage: Das Problem ist in diesem Fall, dass die entsprechende Info nicht falsch ist – aber die Kunden möchten keine Aufmerksamkeit darauf lenken. Und die einzige Quelle, wo es noch steht, ist Freebase.

Antwort: In diesem Fall kannst du mir einen Link schicken. Ich werde es mir angucken und sehen, ob das Team hier manuell etwas tun kann. Aber das kann ich nicht versprechen.


30.06.2015, 32:40

Frage: Die Firma eines Kunden ist unter zwei Namen bekannt. Einer ist der Name ausgeschrieben, der andere ein Acronym. Sie haben einen Knowledge Graph für das Acronym, aber nicht für den ausgeschriebenen Namen. Macht es Sinn, wenn ich Schema Markup für alternative Namen nutze, oder hast du eine andere Empfehlung?

Antwort: Das alternativer Name Markup ist sicher eine gute Idee. Aber grundsätzlich ist das algorithmusbasiert – man kann es also nicht einfach kontrollieren. Wir versuchen, immer das anzuzeigen, was am besten zur Suchanfrage passt. Wenn nun beispielsweise niemand nach dem vollen Namen sucht, dann gehen wir davon aus, dass dies nicht relevant genug ist. Aber mit dem Markup sollten wir verstehen, dass es sich um dieselbe Firma handelt und es vielleicht für beide Suchbegriffe anzeigen. Geht außerdem sicher, dass bei Wikipedia der Name entsprechend steht.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT