Kostenlose Onpage Checkliste

Werbung

Update mit Zielbar

Über ein Monat ist es her, dass wir den unten genannten Artikel geschrieben haben und auf die Checkliste hingewiesen haben. Heute hat Zielbar das ganze nochmal aufgegriffen und den Artikel sehr gut erweitert, so dass wir hier auch nochmal den Artikel hervorrufen um Euch erneut auf die Checkliste und Anregungen hinzuweisen.

Leider mit Login, aber es lohnt sich

Auf hewo-internetmarketing.de/onsite-onpage-optimierung haben wir unser Fundstück der Woche gefunden.

Zu erst die schlechte Nachricht: Um die gesamte Checkliste mit 130 Prüfpunkten zu erhalten, müsst Ihr Euch im Newsletter eintragen oder die Checkliste in Euren sozialen Netzwerken teilen.

Die gute Nachricht zum Schluss: Es lohnt sich!

Die Jungs und Mädels von hewo-internetmarketing haben sich einige Gastautoren mit ins Boot geholt.

Niklas Plutte
Anwalt für eCommerce- & IT-Recht

Thomas Gareis
Geschäftsführer SEOBILITY

Ronny Marx
Content Marketing OnpageDoc

Sascha Lienesch
Sales & Support Xovi GmbH

Daniel Young
Geschäftsführer der Internet-Agentur DX

Dr. Arne Sigge
Vorstand content.de

Daraus ist eine unglaublich umfassende Checkliste geworden – mit erstaunlich wenig Diskussionsstoff. Sachlich korrekt und auf Fakten beschränkt wendet sich das Werk an unterschiedliche Zielgruppen. Es wurde anscheinend versucht auch den Personenkreis mit wenig SEO-Expertise zu erreichen, besonders profitieren von der Checkliste werden aber vor allem SEOs und Programmierer. Gerade die zweite genannte Gruppe täte gut daran, sich dieses Werk einmal zu Gemüt zu führen, dass würde uns SEOs das Leben nämlich erheblich einfacher machen.

Absolute Leseempfehlung!

PS: Das PDF hat 80 (!) Din A4 Seiten, selbst schuld, wer hier nicht zugreift.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort