Kurznachrichten Dienstag 09.06.2015

429 & 503 Fehlermeldung

Laut John Mueller behandelt Google mittlerweile 503 und 429 Fehler als gleichwertig – beide gelten als temporäre Probleme und führen dazu, dass das crawlen verlangsamt wird. Sollte das dahinter stehende Problem länger andauern, dann wird Google die URL aus dem Index entfernen und es kurze Zeit später wieder probieren.

Bilder in der mobilen Suche

Search Engine Land hat herausgefunden, dass Google mit dem Anzeigen von Bildern in den Suchergebnissen der mobilen Suche experimentiert. Man scheint zu versuchen, eine gute Balance zwischen Ladegeschwindigkeit und User Experience herzustellen.

URLs mit Emojis landen im Index

Obwohl Google die Emojis abschaffen möchte, erfreuen sie sich immer noch großer Beliebtheit. Es ist sogar möglich, mit URLs, die zum Teil aus Emojis bestehen, in der organischen Suche zu ranken. Es bleibt daher spannend zu sehen, wann (und ob) Google die Emojis fallen lassen wird.

Google testet Flüge-Box über den AdWords Anzeigen

Neue Screenshots zeigen, dass Google, zumindest in den USA, mit einer Flüge-Box experimentiert. Diese scheint angezeigt zu werden, wenn die Suchanfrage sich um Flüge dreht – und beinhaltet die nächsten Flugmöglichkeiten zu einem Ziel inklusive der günstigsten Preise.

Google testet Knowledge Panel für Nachrichten

Auch bei neuesten Nachrichten versucht Google, seine Ergebnisanzeigen weiter zu verbessern. Am Beispiel des Verschwindens einer Frau zeigen Screenshots, dass Google mittlerweile in der Lage ist, bei neuen Entwicklungen (auch mit vergleichsweise geringem Suchvolumen) zusätzliche Informationen direkt in der Suche anzuzeigen.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort