Kurznachrichten Dienstag, 30.06.2015

Google Maps warnt vor Bahnübergängen 

Google Maps wird demnächst eigenständig davor warnen, wenn sich ein Nutzer vor einem unbeschrankten Bahnübergang befindet. Zunächst gilt dies jedoch, wie so viele Neuerungen, nur in den USA.

Studie: Google Local Suchergebnisse verstoßen gegen Wettbewerbsrecht 

Eine von Yelp mitfinanzierte Studie hat das Fazit gezogen, dass Google in den lokalen Suchergebnissen gegen Wettbewerbsrecht verstößt, da es interne Inhalte zu prominent platziert. Die ganze Studie kann bei Slideshare eingesehen werden: Is Google degrading search? Consumer Harm from Universal Search.

SEOktoberfest Charity BBQ 

Das SEOktoberfest Charity BBQ hat in diesem Jahr wieder weit über 40.000€ für wohltätige Zwecke eingenommen. Ein ausführlicher Bericht dazu folgt, sobald die Einzahlungsrunde beendet ist – wir sagen aber schon einmal herzlichen Glückwunsch an die Veranstalter dieses tollen Formats!

Google Now im Offlinemodus? 

Es sieht so aus, als gäbe es in Zukunft die Möglichkeit, gewisse Google Features auch Offline zu nutzen. Den ersten Schritt macht hier ein begrenztes Angebot von Google Maps – aber auch für Google Now sollen einige Offlinevarianten vorgesehen sein. Mal sehen wie das funktionieren wird.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort