Kurznachrichten Donnerstag, 18.06.2015

Werbung

SEO-Agenturzertifikat der afs-Akademie 

Die afs-Akademie hat das Bewerbungsverfahren für ihr neues SEO-Agentur-Zertifikat gestartet. Ziel ist es, Kunden eine unabhängige Orientierung zu geben. Dieses neue Zertifikat wird auf der Basis von leicht anderen Kriterien vergeben als das bekannte Zertifikat des BVDW.

Google Rich List für Kalorien in Menüs von Restaurantketten 

Bei der Suche nach der Kalorienanzahlen in den Menüs von Ketten wie Starbucks, Pizza Hut oder McDonald’s gibt Google nun direkte Rich Lists aus. Genauere Informationen über unser Essen sind damit so nah wie nie – es gibt also keine Ausrede mehr für Menschen, die meinen, nichts über die Inhalte von Fast Food gewusst zu haben.

Neue Suchmaschine des YO-Gründers 

Aus Israel kommt eine neue Suchmaschine namens Eyeln. Der Sinn dieser Neuentwicklung ist, visuelle Inhalte aus allen Teilen des Internets, also auch aus den sozialen Netzwerken, in Echtzeit teilen und finden zu können. Ein interessanter Ansatz – wir sind gespannt was daraus wird.

Wenn Google falsche Infos aussucht 

Vor kurzem berichteten wir darüber, dass Google’s direkte Antworten manchmal, nun ja, interessante Ergebnisse liefern. Search Engine Land hat ein paar mehr Beispiele zu diesem Thema und fragt sich, wie dieses Problem behoben werden kann.

Google Trends beinhaltet jetzt YouTube und Google News 

Google Trends baut seit neuestem Daten in Echtzeit ein. Diese kommen nun auch von YouTube und Google News. Damit will man erreichen, noch genauer abzubilden, was genau JETZT ein Trend ist.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort