Kurznachrichten Mittwoch, 17.06.2015

Werbung

Wann man nicht nofollow nutzen sollte

John Mueller hat bei Google + die Frage beantwortet, ob man natürliche ausgehende Links im Content auf nofollow setzen sollte – die Antwort ist wenig überraschend nein.

Die neue Suchmaschine Atlasify 

Von Atlasify, einer neuen, von US Professoren entwickelten Suchmaschine, wurde jetzt eine Beta-version veröffentlicht. Das Projekt hat zum Ziel, die Online-Suche nachhaltig zu verändern. Für jede Suche werden kartographische Atlanten zum gesuchten Thema erstellt – einen wort-wörtlichen Themenatlas.

Und ganz wichtig: Ist das nächste Update da?

Viele Rankingänderungen und auch Barry Schwartz sieht immer mehr Anzeichen für ein Update – aber es scheint nicht der Panda zu sein. Die Frage ist, was ist los im Hause Google? Wir halten euch auf dem Laufenden.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort