Kurznachrichten Montag, 15.06.2015

Werbung

Domains mit einem Minus im Titel können nicht Apps zugewiesen werden

Ein App-Entwickler hat Google darauf hingewiesen, dass es nicht möglich ist, eine App mit einer Domain zu assoziieren, wenn die Domain ein Minus im Titel hat. Google hat den Hinweis dankend aufgenommen und will sich darum kümmern, man darf also in dieser Hinsicht bald auf Besserung hoffen.

Google Sprachsuche: Respeak-Funktion 

In der Google Sprachsuche gibt es mittlerweile eine hilfreiche Funktion, um Missverständnisse auszuräumen: Man kann nun ein fehlerhaftes Wort auswählen und dann die sogenannte Respeak-Funktion nutzen, um es durch erneute Aussprache zu verbessern. Das Wiederholen beschränkt sich dann auf das fehlerhafte Wort.

Leistungsschutzrecht in Österreich 

Nun plant auch Österreich ein neues Leistungsschutzrecht – und wie schon zuvor in Spanien und Deutschland droht Google mit Konsequenzen. In diesem Fall stellt Google ein Ende von Google News in Aussicht, sollte es zu dem entsprechenden Gesetz kommen. Wir dürfen gespannt sein.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort