Mobiler Algorithmus Vladivostok ist da

Werbung

Neuer Algorithmus für Yandex

Auch der russische Suchmaschinengigant Yandex hat nun seinen eigenen mobilen Algorithmus. Dieser wurde – wie bei neuen Algorithmen aus dem Hause Yandex üblich – nach einer russischen Stadt benannt. Diesmal ist die Großstadt Vladivostok an der Reihe. Diese hat fast 600.000 Einwohner und liegt am Japanischen Meer.

Um sich bei Yandex als mobiloptimierte Seite zu qualifizieren, müssen die Inhalte auf einen kleinen Bildschirm passen und vollständig durch mobile Geräte abrufbar sein. Zur Überprüfung steht nun ein entsprechendes Feature in den Yandex Webmaster Tools zur Verfügung.

yandex mobil

Nachdem Yandex schon im vergangenen Jahr ein Logo zur Mobilfreundlichkeit in die organischen Suchergebnisse aufgenommen hat, ist dies nun ein weiterer Schritt, um die Suchmaschine auf das mobile Zeitalter einzustimmen. Wir dürfen gespannt sein, was für Maßnahmen als nächstes folgen werden.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort