Navigation durch Geschäfte mit Google Now

Werbung

Das Ziel von Google ist es, Google Now als den hilfreichsten Assistenten auf dem Markt zu etablieren. Und nun gibt es ein neues Feature, dass den Nutzern einige unnötige Wege ersparen könnte. Denn zu ausgewählten Ladengeschäften gibt es nun zahlreiche Extrainformationen.

Karte und Rückgaberechte

Besonders sticht dabei die Karte hervor, welche die Aufteilung eines Geschäfts nach Artikeln anbietet. So muss man künftig, wenn man ein genaues Ziel vor Augen hat, nicht lange suchen – sondern kann direkt und ohne Umwege die gewünschte Abteilung ansteuern. Wie diese Karten eingespeist werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

Darüber hinaus kann man sich durch die verfügbaren Produkte klicken, sich Sonderangebote anzeigen lassen sowie die Regelungen zur Rückgabe von bereits gekauften Produkten einsehen. Zudem ist, wenig überraschend, ein Link zur Firmenwebsite sowie die Adresse der Zweigstelle enthalten.

indoor map

Hat man die Google Now App installiert, so kann diese von selbst erkennen, wenn man sich auf das entsprechende Geschäft zu bewegt. Die genannten Informationen werden dann eigenständig angezeigt, ohne dass der Nutzer noch einmal danach suchen müsste. Ein weiterer Schritt bei der Verzahnung von digitalen Assistenten und echtem Leben.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT