Neue Filter in der Google Bildersuche

Werbung

GIFs und andere

Google testet in der Bildersuche aktuell ein paar neue Filter. Dieser Test ist international angelegt und wurde auch bereits in Deutschland gesichtet. Konkret beziehen sich die neuen Filter auf “neueste”, “GIF”, “Clipart” und eine Auswahl aus mehreren Farben. Und so sieht das Ganze in der deutschen Variante aus:

Dieser Test wurde bislang nur in der mobilen Suche gesichtet. Es ist ja mittlerweile bekanntlich fast immer so, dass neue Features zuerst dort ausgerollt werden, um dann unter Umständen später auch auf dem Desktop freigeschaltet zu werden. Wir werden sehen, ob das auch mit diesem Feature passieren wird.

Ansonsten ist es immer schön, neue Filtermöglichkeiten in der Bildersuche zu sehen. Ob die Farben nun so zielführend sind, sei einmal dahingestellt. Aber eine Klassifizierung nach GIFs und Clipart macht auf jeden Fall Sinn. Vielleicht wäre auch noch ein Filter für Wallpaper angebracht – doch dies wäre dann eher für den Desktop geeignet.

Wir werden nun in den nächsten Tagen sehen, ob es sich erst einmal nur um einen Test handelt – oder ob wir gerade schon den kompletten Rollout erleben.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort