Neue Icons im Local Pack ausgerollt

Werbung

Angleichung von Mobil und Desktop

Vor wenigen Wochen berichteten wir über einen aktuellen Test, in dem Google die Icons aus dem mobilen Local Pack nun auch in der Desktop Variante nutzte. Damals dachten wir, dass sich dieser Test auf lange Sicht durchsetzen würde – und haben nicht mit Google gerechnet.

Denn es scheint so, als wäre dies kein Test, sondern der Beginn eines flächendeckenden Rollouts gewesen. Und seit dieser Woche sind die neuen Icons nun internationaler Standard. Google geht also einen weiteren Schritt, um die Suchergebnisse auf dem Desktop denen aus der mobilen Suche anzugleichen.

Local Pack Design

Mit den neuen Icons wirkt das Local Pack deutlich moderner. Und es scheint nicht so, als würde Google an dieser Stelle aufhören, die Suchergebnisse auf Desktop und Mobil im Himblick auf Design und Fuktionen weiter anzupassen. Wir dürfen daher gespannt sein, welches Feature als nächstes überarbeitet werden wird.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT