Neues Design für Google Analytics?

Einige Nutzer sehen es

Für einige Nutzer von Google Analytics hat sich das Tool in den letzten Tagen deutlich verändert. Denn sie sind scheinbar in einen Test geraten, in dem Google mit einem neuen Design für sein Analysetool experimentiert. Auf Twitter gibt es nun die ersten Screenshots zu bewundern:

Analytics New Design

Klarer und übersichtlicher

Es war schon seit Längerem erwartet worden, dass auch Google Analytics in naher Zukunft ein neues Aussehen erhalten würde. Denn Google ist aktuell dabei, seine Tools auf ein Design umzustellen, das übersichtlicher und damit einfacher zu nutzen ist. Unter anderem werden beim neuen Analytics nun Breadcrumbs zur Navigation genutzt.

Der Hintergrund ist, dass die Tools auch auf mobilen Geräten einfacher genutzt werden können. Im Zuge dessen werden neue Features auch zunächst für Mobile entwickelt und er später für den Desktop angepasst. Wir sind gespannt, ob dieses Design wirklich bald für viele Nutzer freigeschaltet werden wird – oder ob in den aktuellen Tests noch Probleme auftauchen.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

2 KOMMENTARE

  1. Habe das auch bei einem Account seit ca. 3 Wochen. Nervig ist es beim neuen Design das man nicht mehr so schnell zwischen den einzelnen Projekten wechseln kann. Ansonsten OK

Hinterlasse eine Antwort