Neues Design für Verwandte Suchanfragen

Werbung

Google testet einmal wieder ein neues Design. Diesmal geht es dabei im einen kleinen Teil der organischen Suchergebnisse, der seit Langem gleich aussieht und dabei bislang nicht wirklich übersichtlich daherkommt: Die Verwandten Suchanfragen am Ende der SERPs, die nur durch ein paar farbige Links hervorgehoben sind.

Aktuell probiert sich Google nun auch in diesem Zusammenhang an dem Design in Cards, das wir aus den mobilen Suchergebnissen kennen. Hier kann man sich per Klick nach links und rechts durchklicken – sie sind damit perfekt für die Ausspielung auf mobilen Endgeräten geeignet.

suchten auch

Aufgrund der Kompatibilität dieses Designs mit mobilen- und Desktopergebnissen ist es nicht abwegig, dass die Verwandten Suchanfragen in Zukunft standardmäßig so aussehen werden. Da es sich bislang nur um einen eingeschränkten Test handelt, sind jedoch noch nicht viele Beispiele aufgetaucht. Wir haben es bislang in den deutschen SERPs noch nicht gesehen.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich mich im April 2015 der imwebsein GmbH angeschlossen. Im Bereich Online-Marketing war ich zuvor für einige politische und sportliche Organisationen tätig - und unterstütze einige von ihnen immer noch im Ehrenamt. Ich freue mich auf einen regen Austausch, vor allem auf unserem neuen SEO-Portal!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT