Neues Feature: Owner und Manager in Google my Business hinzufügen

Werbung

Neue Möglichkeiten für Firmenbesitzer

Google hat auf der Website, auf der neue Funktionen für Google my Business vorgestellt werden, ein neues Feature für Firmenbesitzer aufgelistet. Ab sofort ist es möglich, weitere Owner und Manager für einzelne Filialen oder ganze Firmenaccounts hinzuzufügen und auch wieder zu entfernen.

Dieses Feature macht es einfacher, die Einträge gemeinsam – zum Beispiel im Team oder mit dem SEO des Vertrauens – zu verwalten. Im Google Hilfecenter gibt es detaillierte Anleitungen, wie man zum Hinzufügen und Entfernen von Nutzern auf dem Desktop oder auf mobilen Endgeräten vorgehen kann.

Bislang war es auch schon möglich, Nutzer hinzuzufügen – allerdings lediglich über Google+. Da aktuell immer mehr Funktionen von Google’s sozialem Netzwerk abgelöst werden, macht es Sinn, dieses Feature als eigenständige Funktion in Google my Business selbst zu schaffen.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT