Nutzerrekord für Duck Duck Go

Werbung

Der Tagesrekord ist gefallen

Und immer wieder berichten wir darüber, dass die Suchmaschine mit Privatsphäre, Duck Duck Go, stetig im Wachstum begriffen ist. Das letzte Jahr war dabei von mit Meilensteinen und Wachstumsmeldungen. Im vergangenen Dezember gab es nun einen neuen Rekord zu vermelden.

Denn mit 12 Millionen Suchanfragen an einem Tag hatte die Suchmaschine am 14. Dezember den erfolgreichsten Tag ihrer Geschichte. Ein passender und krönender Abschluss also für das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte. Und aufgrund der aktuellen Entwicklungen ist davon auszugehen, dass das aktuelle Jahr auch überaus erfolgreich werden wird.

Denn die Themen von Duck Duck Go, vor allem der Datenschutz, werden immer wichtiger und gehören zu den spannendsten politischen und gesellschaftlichen Fragen. Es ist also durchaus im Bereich des Möglichen, dass Duck Duck Go bald auch außerhalb seines Kerngebiets in den USA wachsende Nutzerzahlen wird verzeichnen können.

Die EU, als Raum in dem der Datenschutz vielen Menschen sehr wichtig ist, dürfte hier ein passender Markt sein. Wir sind daher gespannt, ob ein solches Wachstum für die Suchmaschine künftig auch in Deutschland und seinen Nachbarländern zu erreichen sein wird.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort